Anleitung: App aus Microsoft Store per Powershell entfernen

Windows 10 Windows 11

In dieser Anleitung werde ich euch zeigen wie ihr eine App aus dem Microsoft Store per Powershell Befehl entfernen könnt. Über die Oberfläche –> App Deinstallieren hat es bei mir nicht funktioniert.

 

Problem

Ich wollte eine App, welche ich aus dem Microsoft Store installiert habe, entfernen. In den App-Einstellungen war der Button „Deinstallieren“ ausgegraut.

„Deinstallieren“ ist deaktiviert und ausgegraut

 

 

Windows App (Store) per Powershell entfernen

 

1.AppX Pakete anzeigen: Get-AppxPackage | Select Name, PackageFullName

 

2. Gewünschte App auswählen und den „PackageFullName“ kopieren

3. App mit folgendem Befehl entfernen: Remove-AppxPackage

Remove-AppxPackage AppleInc.iCloud_13.4.101.0_x86__nzyj5cx40ttqa

 

 



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.