Xiaomi Mi Note 10 (CC9 Pro) – Smartphone besticht mit 108MP Penta-Kamera

News & Ankündigungen
Gearbest 11.11 main time banner promotion

Alle Interessten können das Mi Note 10 seit dem 6. November exklusiv bei GearBest vorbestellen. UVP seitens Xiaomi 550,- Euro. Aktuell gibt es 1.000 Stück zum Preis von 450,- Euro. Das Angebot gilt bis 11.11.19 oder bis die 1.000 Stück verkauft sind. COUPON Code: GBMINOTE10DEQ

Der Vormarsch von Xiaomi geht weiter. Der Hersteller hat sich im Jahr 2019 nicht nur weiter in Europa und auch Deutschland am Markt etabliert, sondern setzt auch weiterhin immer wieder neue Maßstäbe. Xiaomi ist mittlerweile deutlich mehr als ein Hersteller von günstigen „China Handys“. Nach der Veröffentlichung von Topmodellen wie dem Xiaomi Mi 9T Pro, dem Mi 9 oder den Mittelklasse-Smartphones Mi A3 und Redmi Note 8 folgt nun das nächste Highlight im Jahr 2019. Seit Anfang November ist das erste Smartphone mit einer 108Megapixel Penta-Kamera am Markt verfügbar und ab sofort lieferbar. Das neue „Kamera-Monster“ hört auf den Namen Xiaomi Mi Note 10. Unterstützt wird der primäre 108MP Sensor von vier weiteren Linsen.

 

Kamera auf dem Niveau des Huawei Mate 30 Pro

Das Mi Note 10 teilt sich beim DXOMark Kamerabenchmark den ersten Platz mit dem Huawei Mate 30 Pro. Beide Smartphones erreichen eine Punktzahl von 121 Punkten und sind damit Spitzenreiter aller Smartphones. Insgesamt 5 Sensoren sorgen für ein ganz besonderes Kameraerlebnis. Im Mi Note 10 kommen neben dem 108Megapixel Sensor zwei Tele-Kameras mit einmal 12MP (f/2.0) und einmal 5.0MP (f2.0) zum Einsatz. Dazu gesellt sich eine 20Megapixel starke Ultra-Weitwinkel-Kamera und eine Makro-Kamera mit 2.0 Megapixel. Selfies werden mit der 32MP Frontkamera geschossen.

 

Technische Daten kurz zusammemgefasst

Neben der 5-fach-Kamera, dem Snadragon 730G SoC, einem 6.47 Zoll Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln fällt vor allem der extrem große Akku mit 5260mAh auf. Der Akku wird mit 30W Fast-Charge geladen und soll innerhalb von 65 Minuten komplett aufgeladen sein. In 30 Minuten sind bis zu 58% möglich. NFC, Bluetooth 5.0 und Wifi im 802.11a/b/g/n/ac Standard wird ebenfalls unterstützt. Es werden alle wichtigen LTE-Bänder unterstützt. Bei Xiaomi gehört der Support für das LTE Band 20 mittlerweile schon zum Standard. Mit 208g zählt das Mi Note 10 zwar nicht zu den Leichtgewichten, aber das ist unter anderem dem großen Akku geschuldet. Der Fingerabdruck befindet sich wie bei den Mi 9 Modellen im Display (Inscreen Fingerprint).

Der Käufer hat die Wahl zwischen 3 Farben: Schwarz, Grün und Weiß.

 

Ein Test wird schlussendlich zeigen müssen, ob die Kamera das halten kann, was sie auf dem Papier verspricht. Wir sind gespannt! 🙂



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.