zum Shop

Xiaomi Mi Mix 2S

Xiaomi
94.2

Xiaomi Mi Mix 2S veröffentlicht – Snapdragon 845, neue Kamera und altes Design

Am 27. März 2018 hat Xiaomi neben dem Xiaomi Mi Gaming Laptop auch das neue Mi Mix 2S vorgestellt. Nur 6 Monate nach Veröffentlichtung des Mi Mix 2 kommt nun schon das nächste Highend-Smartphone von Xiaomi. Ausgestattet mit dem brandneuen Snapdragon 845 und einer neuen Kamera zeigt sich das Mi Mix 2s im alten Design. Schmale Ränder und viel Display zieren die Front des neuen Mix 2s.

 

Als SoC kommt der brandaktuelle Snapdragon 845 zum Einsatz. Der neue Snapdragon 845 ist einer der schnellsten Smartphone SoCs am Markt und es war laut Lei Jun (Xiaomi) nicht einfach ihn im neuen Mix 2S unterzubringen. Im AnTuTu Benchmark soll der Snapdragon 845 277178 Punkte erreichen. Neben dem Snapdragon 845 kommen wahlweise 6GB RAM / 64GB ROM, 6GB RAM / 128GB ROM oder 8GB / 256GB ROM zum Einsatz. Beim Display handelt es sich um ein 6.01 Zoll Full-HD+ Display mit einer Auflösung von 2160×1080 Pixeln.

 

Eine weitere Neuerung ist die 12.0 MP Dual Kamera. 2-fach optischer Zoom, Bildstabilisator und eine 1.8 Blende sind die groben Eckdaten der Kamera. Die Dualkamera ist eine Kombination aus einer 12 MP Telephoto-Linse (Sony IMX363 Sensor) und einer 12MP Weitwinkel-Linse. Unten rechts befindet sich unter dem Display die 5 Megapixel Frontkamera. Auf dem Mix 2s rennt das aktuelle Android 8 (Oreo) mit gewohnter MIUI 9 Oberfläche. Zudem hat Xiaomi einen eigenen Sprachassistenten (ähnlich wie Google Assistant) namens Xiao AI integriert.

 

Auf einen 3.5mm Klinkenanschluss und eine Hinweis LED hat Xiaomi beim Mix 2S verzichtet. Dafür unterstützt es Quickcharge 4.0 und Bluetooth 5.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3400mAh. Auf der Rückseite befindet sich neben der Dual-Kamera nur noch der Fingerprintsensor. Preislich sortiert sich das kleinste Mix 2S bei etwas über 450 Euro ein. Das Modell mit 128GB bei vermutlich etwas unter 500,- Euro und das Topmodell mit 8GB und 256GB bei 580 Euro.

 


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.