zum Shop

Elephone U Pro

Elephone

Elephone U und U Pro mit Face-ID, Android 8 und Snapdragon 660 vorgestellt

Elephone hat nach langer Zeit wieder zwei neue sehr interessante Smartphones vorgestellt. Das Elephone U und U Pro. Beide Smartphones teilen sich das gleiche Design aber unterschiedliche Prozessoren. Das Elephone U kommt mit einem Mediatek Helio P23 während das U Pro den stärkeren Qualcomm Snapdragon 660 spendiert bekommt. Bis auf diesen Unterschied sind die beiden Smartphones komplett identisch.

Beide haben einen großen 128GB internen Speicher und üppige 6GB Ram. Auch die 13MP Dual Kamera wird bei beiden Modellen eingesetzt. Sehr interessant ist das Display. Es kommt ein Amoled Display mit 5,99 Zoll im 18:9 Format, ähnlich des Samsung Galaxy S8 zum Einsatz. Mit einer Auflösung von 2160×1080 Pixel verspricht das Elephone U ein scharfes Bild. Die Farben werden dank Amoled auch sehr gut sein. Als Frontkamera kommt eine 8 Megapixel Kamera zum Einsatz. Mit Android 8.0 Oreo setzt Elephone zudem auf das aktuellste Android. Auch das in Deutschland wichtige LTE Band 20 ist mit an Bord. Wie das aktuelle Iphone X setzt auch Elephone das sogenannte Face ID Verfahren zum entsperren des Smartphones ein. Wie gut das funktioniert wird sich zeigen.

In unserem Test zum Elephone S8 konntet ihr schon das schöne Design der Elephone Smartphones sehen. Auch das U und U Pro schauen wieder sehr schick aus. Die Hardware und das Amoled Display machen beide Geräte sehr interessant und werden von uns auf jeden Fall weiter beobachtet.

 

 


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Hi, mein Name ist Florian. Ich bin schon von Kind an technikbegeistert. Wenn ich nicht gerade am PC bastel oder einen neuen Quadcopter fliege, teste ich neue Handys und alles möglich an Technikgagdets.