iOS 11 Flugmodus – Bluetooth wird immer wieder aktiviert

iPhone

Das nächtliche Aktivieren und das morgendliche Deaktivieren des Flugmodus haben gezeigt, dass in iOS 11 vermutlich noch kleinere Bugs vorhanden sind. So wird nämlich beim Deaktivieren des Airplane Mode jedes mal Bluetooth eingeschaltet, auch wenn es zuvor deaktiviert war. Ich persönlich aktiviere Bluetooth nur bei Bedarf um so etwas Akkulaufzeit zu gewinnen. Umso ärgerlicher ist es nun, wenn Bluetooth jedes mal aktiviert wird, wenn der Flugmodus ausgeschalten wird. Glücklicherweiße habe ich einen kleinen Workaround gefunden um das Problem zu umgehen.

 

 

iOS 11 Flugmodus – Bluetooth Fix

 

Damit Bluetooth auch nach dem Deaktivieren des Flugmodus ausgeschalten bleibt, muss Bluetooth direkt in den Einstellungen deaktiviert werden.

  1. Einstellungen aufrufen –> Bluetooth

 

2. Bluetooth deaktivieren


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.