Download vmnetcfg.exe für VMware Player 7.x

VMware

vmnetcfg_player_7

Vor wenigen Wochen wurde der neue VMware Player 7 mit Windows 10 Unterstützung veröffentlicht. Um den Virtual Network Editor verwenden zu können, wird die vmnetcfg.exe der VMware Workstation 11 benötigt. Die vmnetcfg.exe der Workstation 10 funktioniert leider nicht mehr. Ich biete euch hier den Virtual Network Editor aus der VMware Workstation 11 zum Download an.

Wer die Netzwerkeinstellungen für den Player ändern möchte oder zusätzliche Netzwerkadapter hinzufügen möchte, muss den Virtual Network Editor (vmnetcfg) manuell nachrüsten. In der neuen Version 7.x reicht es aus, wenn ihr ausschließlich die vmnetcfg.exe in folgendes Verzeichnis kopiert:

  • C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player

 

Download Virtual Network Editor

Virtual Network Editor für VMware Player 7.x

 

vmnetcfg_7


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.