Hamachi – Die Verbindung mit der Engine konnte nicht hergestellt werden

Tools

Hamachi - Engine

Das Problem „Die Verbindung mit der Engine konnte nicht hergestellt werden“ tritt auf, wenn Hamachi beim Start den sogenannten Tunneling Service nicht starten konnte. Um den Fehler zu beheben, musst der Dienst für die Engine neugestartet werden. Hierbei ist egal ob du Windows 7, Windows 8 oder eine Vorgängerversion von Windows einsetzt.

 

Hamachi Tunneling Engine neustarten

1. Rechtsklick auf Computer | Verwalten

Windows - Computer | Verwalten

 

2. Navigiert links zu Dienste und Anwendungen | Dienste

Windows Dienste

3. Sucht nun nach dem LogMeIn Hamachi Tunneling Engine Dienst und beendet diesen über einen Rechtsklick (Falls der Dienst bereits beendet sein sollte, startet diesen wie im nächsten Schritt beschrieben)

Hamachi Tunneling Engine

 

4. Startet den Dienst im Anschluss, ebenfalls über einen Rechtklicks, neu

Hamachi Engine starten

 

5. Nun sollte Hamachi wieder funktionieren!



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.