tobias-hartmann.net - IT Blog

Battlefield 4 – Origindateien von anderem PC kopieren

12. November 2013

Battlefield 4 Logo

Dieser Artikel ist für Zocker mit einer langsamen Internetverbindung. Ich zeige euch wie ihr vorgehen müsst, falls ihr Battlefield aufgrund einer langsamen DSL Verbindung über eine andere Leitung / Computer beziehen müsst. Da wird der Download der 25GB schnell mal zum Geduldsspiel, welches mehrere Tage dauern kann!  Mit der richtigen Vorgehensweiße ist es allerdings möglich, die Spieldateien von Battlefield von einem anderen PC zu kopieren.

 

Battlefield 4 Dateien kopieren

1. Origin starten und den Download von Battlefield 4 für ein paar Sekunden starten

2. Origin über den Taskmanager schließen (STRG+ALT+ENTF | Prozesse | Origin.exe –> Prozess beenden)

3. Die Dateien und Ordner in folgendes Verzeichnis kopieren.

C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4

 

4. Nach dem der Kopiervorgang abgeschlossen ist, könnt ihr Origin wieder starten

5. Der Downloadvorgang sollte nun bei 100% stehen und die automatisierte Installation sollte nach wenigen Sekunden starten

6. Zocken und Spaß haben 🙂



Ähnliche Artikel

  • Zitay

    Geht das bei jedem spiel welches man auf origin gekauft hat? Oder nur mit battlefield?

    • Servus Zitay, ich hab das auch schon mit anderen Spielen erfolgreich durchgeführt! EInfach an die Anleitung halten, dann funktioniert es!

      Grüße
      Tobias

      • Zitay

        Cool danke schon mal für deine Hilfe 🙂 ,
        aber irgendwie habe ich nicht verstanden aus welchem Ordner ich die gedownloadeten Daten kopieren soll -.-?

        • Die Dateien/Spiele liegen per Standard in folgendem Ordner:

          C:Program Files (x86)Origin Games

  • Ole

    Hi, eignetlich ne Klasse Idee nur ich habe das Problem dass ich beim öffnen von Orgin kurzzeitig bei 100% bin. Doch nach einigen Sekunden wird der Downlaod trotzdem neu gestartet

    • Hi Ole,

      hast du den Download zuvor auch einmalig gestartet und anschließend Origin über den Taskmanager beendet? Der Prozess muss zwingend über den Taskmanager beendet werden!

  • DFRo

    Also bei meinem BF4 geht es auch so. Einfach „Origin Games“ kopieren, origin aber normal installieren und dann starten, auf herunterladen und 100%…

  • Dominik Hansmann

    ich habe auch die gleiche Methode angewendet… Funktioniert zwar, jedoch fängt er bei mir schon bei 62% an das Spiel zu downloaden… 🙁

  • Gukos

    Bei mir kommt andauernd die Meldung

    „Certificates do not match!

    Dev: Cert check failed! Check Origin build.“