tobias-hartmann.net - IT Blog

Mit dem eigenen Blog Geld verdienen – Blog Marketing mit Teliad

13. September 2013

Blog Marketing

Heute möchte ich euch eine Möglichkeit vorstellen, wie ihr mit eurem eigenen Blog Geld verdienen könnt. Auch Ich persönlich verwende sogenannte Blog Marketing Plattformen und biete dort meinen Blog als Werbeplattform an. Es gibt eine handvoll bekannter und zuverlässiger Anbieter im Internet. Aus diesem Angebot möchte ich euch heute speziell einen der bekanntesten Anbieter vorstellen. Blog Marketing Anbieter Teliad, einer der größten deutschen Anbieter im Bereich Blog Marketing, Content Marketing und Linkbuilding.

 

Welche Vorteile hat das Blog Marketing für mich?

Blog Marketing ist für jeden Webmaster eines Blogs sinnvoll. Zum einen lässt sich zusätzlich Geld damit verdienen, die Reichweite des Blog durch zusätzlichen Content wächst und durch Linkbuilding steigert sich die Anzahl der Backlinks. Somit sollten sich auch neue Blogs bereits mit diesem Thema beschäftigen um die Positionierung in Suchmaschinen stetig zu steigern.

 

Wie verdiene ich Geld damit?

Um mit seinem eigenen Blog Geld zu verdienen, sollte dieser als Voraussetzung über echten, brauchbaren und aktuellen Content verfügen. Kein Advertiser möchte seinen Beitrag oder Link auf einem toten Blog oder auf einem reinen Werbeblog unterbringen.

Ihr bietet euren Blog also als Werbefläche für die Advertiser auf Teliad an. Ist euer Blog interessant, treten die Advertiser mit euch in Verbindung und unterbreiten euch ein Angebot inkl. der Bedienungen zu dem Artikel bzw. zu der Verlinkung. Ich persönlich erhalte einmalig ca. 80 – 140 Euro für jeden geschriebenen oder auch vom Advertiser gestellten Artikel. Wie ihr seht, kann das Ganze also schon ein kleiner Nebenverdienst sein 🙂

 

Warum ausgerechnet Teliad?

Teliad ist einer der größten Anbieter im deutschsprachigen Raum für Linkbuilding, Blog Marketing und Content Marketing. Aufgrund der größe der Plattform gibt es natürlich auch sehr viele Advertiser und somit potenzielle Anbieter für deinen Blog. Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht und auch die Auszahlung seitens Teliad erfolgt ziemlich zuverlässig und zeitnah.

Als Publisher habt ihr bei Teliad verschiedene Möglichkeiten wie ihr euren Blog vermarkten könnt. Die 3 für mich Interessantesten sind hierbei folgende:

  • Textlinks
  • Postlinks
  • Blogposts

 

Ihr könnt natürlich frei wählen welche Art von Vermarktung ihr für euren Blog verwenden möchtet. Eine genau Beschreibung der Varianten findet ihr auf Teliad.de.

 

Die eingetragenen Blogs und Buchungen im Überblick

Teliad - Dashboard

 

Details zu einem eingetragenen Blog Hier findet der Advertiser wichtige Informationen zu der Sichtbarkeit und Popularität eurer Seite im Internet!

Blog Detail

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren oder einen Kommentar hinterlassen! 🙂



Ähnliche Artikel