tobias-hartmann.net - IT Blog

iOS 7 Fehler – Für Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden

23. September 2013

Push Benachrichtigung

Nach dem Update auf iOS 7 kämpfen einige mit dem Problem, dass Apps wie WhatsApp, Facebook und viele andere folgende Fehlermeldung ausspucken.

Zur Verwendung von Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden

 

Leider bringt das Verbinden des iPhones keine Lösung und auch der Apple Support kann bisher keine wirkliche Lösung anbieten. Das einzige was den Fehler bisher behoben soll, ist eine Wiederherstellung über iTunes. Nachfolgend die bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung wie ihr ein Backup erstellt und das iPhone anschließend wiederherstellt.

 

Lösungsansätze von Usern ohne eine Wiederherstellung

Lösung von Oli:

Lösen konnte ich das Problem wie folgt:
Anscheinend war „Mein iPhone suchen“ das Problem. Diese Funktion ausschalten und danach wieder einschalten ließ das Problem verschwinden. Der Schalter befindet sich in der App „Einstellungen“ unter „iCloud“ ziemlich weit unten.

 

Lösung von Astrid:

Heute half etwas: Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen, dann Zurücksetzen bestätigen.
Dann neu ins WLAN einwählen, fertig.
Bei mir war danach alles okay. Viel Erfolg!

 

Lösung von Stephan:

Go to settings > iTunes store & Appstore > Logout from the account
Turn off and turn on the iDevice
Again, go to settings > iTunes store & Appstore > Login

It works without a restoration.

 

iTunes Backup erstellen

1. iPhone anstecken und iTunes öffnen

2. Im Reiter BackupJetzt sichern (Back Up Now) wählen

iTunes Jetzt sichern

 

 

iPhone wiederherstellen

1. Ladet euch Hier die aktuelle iOS 7 Version

2. iPhone anstecken und iTunes öffnen

3. Mit gedrückter SHIFT-Taste iPhone wiederherstellen… klicken und die eben geladene IPSW Datei auswählen

iPhone wiederherstellen

4. Nach dem Restore und der ersten Konfiguration des iPhones wählt ihr aus Backup wiederherstellen. (Ihr könnt es auch als neues iPhone konfigurieren)

 

 

Backup nach Restore einspielen

1. Ich gehe davon aus, dass das iPhone noch mit dem Computer verbunden ist und iTunes geöffnet ist.

2. Wähle nun Backup wiederherstellen und selektiere das aktuellste Backup

Backup wiederherstellen

 

Nach einer erfolgreichen Wiederherstellung, sollte die Fehlermeldung nun verschwunden sein. Falls ihr weiterhin Probleme habt, hinterlasst einen Kommentar!

 



Ähnliche Artikel

  • Steffi Böhler

    Hallo
    habe alles so wie beschrieben gemacht und iOS7 neu aufgespielt, dann Wiederherstellen aus einem Backup, aber mein iTunes findet nun nicht mehr mein iPhone… Was nun? Das iPhone selbst zeigt an, dass es mit iTunes verbunden ist, nicht aber mein PC.
    Ich bin gerade ratlos. Kann das sein, dass einfach das Phone ein bisserl länger braucht, oder liegt da ein anderer Fehler vor?

    Liebe Grüße
    Steffi Böhler

    • Tobias Hartmann

      Hi Steffi, so ist mir der Fehler noch nicht unterlaufen, deshalb kann ich nur spekulieren. Schon einen anderen USB Port versucht? Zur noch einen anderen PC? „Länger braucht“ das iPhone nicht!

      • Joachim Stricker

        War bei mir auch so mit ITunes. Habe das IPhone dann ausgesteckt, dann kam die Auswahlseite „Herstellen mit ICloud oder ITunes“. Nochmals ITunes gewählt, gleiches Problem, mit der ICloud läuft es jetzt aber nach Eingabe der apple-ID.

  • Siebler Ludwig

    Hallo Leute und hallo Apple.
    jetzt ist heute das nächste Update da zur Fehlerbehebung, aber dass endlich mal eine Fehlerbehebung kommt dass die Benachrichtigungen und Pushup wieder funktionieren, das geht wohl nicht.
    Alles was an Hinweisen und Tipps bisher gegeben wurden sind bei mir leider fehlgeschlagen….

    Die können so viel aber das wohl nicht!!!

  • Reimer

    Hallo,
    Ich habe dieses Problem ebenfalls. Meine Dropbox kann ich wegen dieser Meldungen nicht mehr öffnen, die Meldung erscheint im Sekundentakt neu. Alle anderen Dienste signalisieren auch keine Push Mitteilungen.
    Gestern habe ich iOS 7.0.2 installiert und das iPhone war dazu mit am Rechner angeschlossen. Leider besteht das Problem nach wie vor.

    • Tobias Hartmann

      Servus Reimer,

      in diesem Fall spielt es keine Rolle ob das iPhone angesteckt ist oder nicht. Du musst das iPhone über iPhone wiederherstellen neu installieren und danach das zuvor erstellte Backup wieder einspielen!

      Viel Erfolg, Tobias

  • magda

    hi,

    ich hab das selbe problem, neben der sekundentäktlichen mitteilung bei dropbox, funktioniert auch die aktivierung von imessage nicht – angeblich, gäbe es keine netzwerkverbindung. ein zurücksetzten und back-up hat nicht geholfen… was nun? warten auf das nächste ios7 uptdate?

    viele grüße

    magda

  • magda

    hi tobias,

    vielen dank erst mal fürs super schnelle antworten. leider funktioniert die Aktivierung auch nach dem zurücksetzten der netzwerkverbindungen nicht – ich soll immer noch meine netzwerkverbindung überprüfen…. das selbe passiert übrigens auch bei facetime.
    keine ahnung was da los ist…

    vg, magda

    • Tobias Hartmann

      Meld dich mal neu mit deiner Apple ID an. D.h. erst Abmelden und dann wieder erneut anmelden! Ab und Anmelden kannst du dich zb. unter Einstellungen | iTunes & AppStore

      Grüße
      Tobias

  • magda

    hat leider nicht funktioniert – also an-und abmelden schon, aber i-message & facetime nicht…
    vg, magda

  • Benjamin

    Hallo!!
    Ich kann leider mein Iphone 4 nicht mit Itunes auf meinem PC verbinden, vor paar tagen habe Ich in einstellungen vom US Store zum Deutschen store gewechselt so das Ich app updaten kann, 2 tage später, habe ich ios 7.0.2. instaliert und jetzt kann ich mein iphone nicht mit meinem PC verbinden mit itunes, es zeigt es nicht an, bitte um hilfe!!!

  • Ulbrich

    Hallo,
    hatte Probleme mit meinem iPhone4S. Ich bekam bei WhatsApp, Web. und auch bei Facebook immer die Fehlermeldung “ Zur Verwendung von Push- Mitteilungen mit iTunes verbinden. Nachdem ich das Backup gemacht habe läuft das iPhone wieder richtig. Vielen Dank für die gute Beschreibung, damit kann auch ein Laie arbeiten

  • Andreas D

    Hallo Tobias,
    ich habe das update bei 2 Phones (ein 4er und ein 5er) gemacht. Bei meiner Frau allerdings 4er I Phone ist nach dem Update und der Wiederherstellung dann die Länderanzeige gekommen und er schreibt dann immer wieder hin „mit iTunes verbinden“ was ich auch immer mache nur es hängt. habs 2 mal resetet und nochmals neu installiert wieder die Meldung mit iTunes verbinden.
    Es tut sich allerdings nichts mehr dann. Kannst du mir helfen.

    Danke

    LG Andreas

  • Kevin

    Top! Danke für die Anleitung!!! man war das nervig zuvor….

  • Joachim Stricker

    Vielen Dank für die Anleitung. Der beschriebene Fehler ist weg und iMessage läuft auch wieder. Top!!

  • Sandra

    Hallo!

    Hab das Problem erst seit heute , nachdem ich das iOS7.0.3 installiert habe. Empfange keine Whatsapp Nachrichten als Pushmitteilung mehr und iMessage geht auch nicht! Grrr. Bleibt mir da auch nur die Wiederherstellung?

    Gruss Sandra

  • sandra

    Hallo!
    Hab es versucht mit der Wiederherstellung. Nur soll ich „Mein iPhone suchen“ deaktivieren. Wenn ich das machen will, zeigt er mir immer eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit iCloud gibt. Was kann ich noch machen??

  • Ursula

    Hallo,
    auch bei mir ist das mit der Push Benachrichtigung, nach dem letzten Update iOS7.03 habe ein iPhone 4
    und wenn ich mir das hier so durch lese, dann habe ich doch Angst mein iPhone zurück zu setzen.
    danach geht es vielleicht nicht mehr.
    Hilfe!!!!!!

  • Lisa

    Jetzt bin ich völlig überfordert..
    Ich hab langsam Angst mein iPhone zurückzusetzen..
    Seitdem ich die neue Version IOS 7.0.3 installiert hat spinnt mein Handy total..

  • Oli

    Ich hatte auch die andauernden Meldungen bezüglich der Push Mitteilungen, außerdem funktionierte iMessage nicht. Allerdings trat bei mir der Fehler erst mit dem Update auf iOS 7.0.3 auf. Lösen konnte ich das Problem wie folgt:
    Anscheinend war „Mein iPhone suchen“ das Problem. Diese Funktion ausschalten und danach wieder einschalten ließ das Problem verschwinden. Der Schalter befindet sich in der App „Einstellungen“ unter „iCloud“ ziemlich weit unten.
    Ich hoffe, dass dieser Tipp für andere auch so einfach geht. Spart doch ziemlich Zeit im Vergleich zur Wiederherstellung

    • Kris

      Danke für den Tipp. Mein whatsapp funktioniert wieder. Mein imessage jedoch immer noch nicht. Hast Du da evtl. auch noch einen Ratschlag?

      • Oli

        Bei mir hat iMessage danach wieder funktioniert, also habe ich leider keine weitergehenden Ratschläge. Ich bin auch nur zufällig darauf gestoßen, weil ich unbedingt vor der Wiederherstellung „Mein iPhone suchen“ ausschalten musste, und das nicht auf Anhieb ging.
        Vielleicht ist Toms Hinweis zielführend: Erst mal die Benachrichtungsmail von Apple abwarten.

    • Hotelier1

      Super, mit der Deaktivierung von Mein iPhone suchen in iCloud ist das Problem behoben. Danke…

  • Tom

    Danke an Oli, „Mein iPhone suchen“ aus und einschalten hat den Fehler behoben (der bei mir mit 7.0.3 auftrat). Ich möchte ergänzen, dass die Synchronisation des aus-und anschaltens dieser Funktion wohl auch nicht ganz sauber ist. Ich hatte arge Probleme damit, weil ich zunächst zu schnell wieder angeschaltet habe, und der Status auf meinem iPhone 4 ungleich dem des Apple-Servers war. Ich empfehle, die Funktion erst wieder anzuschalten, nachdem man die die Benachrichtungsmail von Apple erhalten hat, dass die Suche ausgeschaltet wurde, das kann ein paar Minuten dauern.

    • Hartmut Waletzky

      Wie hast Du das Problem gelöst ? Auch ich war zu schnell mit dem wieder einschalten….. und jetzt ist das iPhone abgemeldet aber der Status im iPhone zeigt angemeldet,…

      • marco

        iphone ausschalten – wieder einschalten – wieder mein iphone suchen deaktivieren – dann auf mail warten – dann is die meldung wech – dafür aber auch imassage 🙁 geht mir echt aufn sack der mist!

  • Astrid

    Hatte das gleiche Problem, keine Pushs mehr, iMessage ging auch nicht. Habe viel ausprobiert…
    Heute half etwas: Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen, dann Zurücksetzen bestätigen.
    Dann neu ins WLAN einwählen, fertig.
    Bei mir war danach alles okay. Viel Erfolg!

  • Stephan Nänny

    Hab folgendes auf dem aüple forum gefunden. Einfach und hilft!!

    I have a iPhone 4 and i do the next, maybe can help

    Go to settings>itunes store & appstore>logout from the account
    Turn off and turn on the idevice
    Again, go to settings>itunes store & appstore>login

    It works without a restoration.

  • Tobias Hartmann

    Danke an Oli, Stephan und Astrid. Ich habe den Beitrag mit euren Lösungen erweitert!

  • Hartmut Waletzky

    Uff, habs eben hingekriegt. Ging bei leider nicht einfach durch aus- und einschalten sondern erst nach abmelden vom itunes stores wie hier beschrieben.

    Emertat
    Re: IOs 7.0.3
    26.10.2013 06:41 (in response to noam84)

    Go to settings>itunes store & appstore>logout from the account

    Turn off and turn on the idevice

    Again, go to settings>itunes store & appstore>login

  • Bechtold

    Hallo Leute,
    habe ein Iphone 4 und seit ich das IOS 7.03 drauf habe stürzt mein Handy regelmäßig ab und nur der apfel kommt, nur mit Mühe und Not kann ich es wieder einschalten, wenn ich es mit Itunes verbinden möchte kommt das mein Handy im Werkszustand ist und es Itunes nicht öffnen kann. Was muss ich tun das es wieder geht??
    Grüsse

  • KLaus

    Bei mir verschwand das Problem mit Astrids Methode: Heute half etwas: Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen, dann Zurücksetzen bestätigen.
    Dann neu ins WLAN einwählen, fertig.
    Viel Erfolg!

  • DANKE!!!
    Habe so viel gegoogelt und dann den Tip mit „mein iPhone suchen“ ausschalten probiert. Und siehe da, mein iPhone nervt nicht mehr!!!!
    Suuuuuper!
    Aber selbst ich als Apple-Jünger muss sagen: Traurig, dass Apple das Problem nicht selbst löst…

  • Yvonne

    ich habe ein Backup gemacht kann aber mein Iphone nicht zurücksetzen. Bekomme die Fehlermeldung, dass ich „Mein Iphone suchen“ deaktivieren soll aber das lässt sich nicht deaktivieren.

    Ich hasse Apple 😀

  • David

    Vielen Dank für die Anleitung, mein Iphone läuft seit dem Wiederherstellen wieder wie geschmiert!

  • Marcela

    Hallo gemeinde…also folgendes problem habe ich neue iso 7 aufmeinem i phone 5habe i phone suche deaktiviert,habe netzwerkzurück setzen gemacht neu eingeloggt, wats app ging, aber…….. verbindung zu appstore geht nicht,faceboock geht nicht internet geht nicht des ist zum verzweifeln wie soll ich der fehler beheben? woher ging es alles reibungslos …..danke vorraus

    • Tobias Hartmann

      Hallo Marcela,
      also die Frage ist in wie Weit dein Problem mit den Push Benachrichtigungen zu tun hat. Wenn das Internet nicht funktioniert, ist es logisch dass der AppStore, Facebook und andere Apps nicht funktionieren. Du solltest also im ersten Schritt dafür sorgen dass dein Internet funktioniert. Hast du ein WLAN zur Verfügung? Ansonsten kontrolliere die Einstellungen unter Einstellungen | Mobiles Netz und setze alle 3 Optionen auf On! (Mobile Daten, 3G, Datenroaming)

      Viel Erfolg
      Tobias

  • Tom

    Hi ich gehe immer auf snapchat und dann kommt immer diese Nachricht und drück dann immer ok und sie kommt immer wieder hab verschiedene schritte von euch schon gemacht aber nix hilft könnt ihr mir weiter helfen pls?
    mfg Tom

  • Tom

    und ich kriege mein Iphone suchen nicht deaktieviert

  • Takko

    @7709f1e594e03aa6a6aa5f208f14e566:disqus Vielen Dank 🙂

    • Takko

      Ich meinte Astrid. Super Tip!

  • Mel

    Hatte nach dem Update auf 7.0.4 das Problem. Die Lösung von Astrid hat geholfen 🙂

  • Yvonne

    Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe vor drei Tagen die neue Version 7.0.4 auf mein Iphone 4 geladen und nun erscheint immer wenn ich Whatsapp öffne ein Fenster mit dem Hinweis: Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden. Bekomme auch keine Nachrichten mehr über Whatsapp rein obwohl ich zu Hause Wlan habe. Muß erst die App öffnen und dann erscheinen die Nachrichten.Hoffe Ihr habt ein Tip, ohne das ich mein Iphone zurück setzen muß. Danke im vorraus

  • Pipo

    Super – vielen Dank für den Tip von Stephan: Einstellungen – iTunes & App Store – Apple-ID löschen – Gerät aus und wieder einschalten – Apple-ID und Passwort neu eingeben und die Sache läuft wieder!

  • Wolfgang

    Bei mir auch nach Sicherheitsupdate:
    Einstellungen – iTunes & App Store – Apple-ID löschen – Gerät aus
    und wieder einschalten – Apple-ID und Passwort neu eingeben und die
    Sache läuft wieder!

  • Grosi63

    Bei mir hat die lösung von astrit bestens funktioniert

    • Grosi63

      Astrid

  • Andrea

    Die Lösung von Oli war super. Einfach „mein iPhone suchen“ deaktivieren, das Gerät abstellen, neu starten und dann „mein iPhone suchen“ wieder aktivieren. Jetzt läuft alles wieder. Auch iMessage und FaceTime läuft wieder reibungslos ….. Auf solche Lösungen muss man erst mal kommen 🙂 Vielen Dank.

  • Rami Spasov

    Die Lösung von Astrid, hat auch bei mir alles in Ordnung gebracht.

  • Pingback: Absinth Jailbreak 5.1.1 | Alles rund um Spirituosen()

  • Sami Warmduscher

    IOS 8.1.3
    Selbe Fehlermeldung wie oben. Aufgetreten etwa 2 Wochen nach dem Update.

    Ein Wiederherstellung aus dem Backup (2 Tage alt) hat nicht geholfen.
    Danach „Iphone suchen“ in der Cloud deaktiviert, Itunes abmelden, Neustart vom Handy und danach die Suche wieder aktiviert sowie bei Itunes wieder anmelden.

    Keine Fehlermeldung mehr.

  • ray0072

    selbiges Problem seit iOS 8.1.3 und ein paar Tage danach, aber nur beim iPhone 4s, bei meinem iPad nicht…. Das mit iPhone suchen brachte leider auch keinen erfolg… ;(

  • Dave

    Oli’s Lösung hat bei mir super funktioniert frage mich nur wie so ein Fehler auftreten kann egal funktioniert ja wieder 👍