BlackBerry Z10 – Kontakte aus der iCloud synchronisieren

BlackBerry

iPhone | Blackberry

Seit dem Umstieg vom iPhone 4 auf das neue BlackBerry Z10, hatte ich logischerweiße erstmal keinen Zugriff auf meine Kontakte in der iCloud. Das Z10 bietet allerdings eine Möglichkeit, die Kontakte aus iCloud zu importieren. In diesem Artikel erkläre ich euch, wie ihr die Kontakte aus eurem iCloud Account synchronisiert.

 

Kontakte aus der iCloud synchronisieren

Einstellungen

IMG_000000003

–> Konten

Z10 - Systemeinstellungen

 

–> Konto hinzufügen

Z10 Konto hinzufügen

 

Wählt nun rechts unten Erweitert

Z10 Konto - Erweitert

 

Wählt beim Einrichten des Kontos –> CardDAV

Z10 - CardDAV

 

Im folgenden Menü müsst ihr nun euren iCloud Account hinterlegen, um die Kontatke aus der iCloud zu synchronisieren.

Beschreibung könnt ihr natürlich beliebig wählen. Ich habe im Beispiel iCloud Kontatke verwendet.

Benutzername ist eure Apple ID (E-Mail Adresse) und das passende Kennwort dazu!

Bei Serveradresse MÜSST ihr folgende URL hinterlegen: contacts.icloud.com

CardDAV - iCloud



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.