tobias-hartmann.net - IT Blog

BlackBerry Z10 – Kontakte aus der iCloud synchronisieren

18. September 2013

iPhone | Blackberry

Seit dem Umstieg vom iPhone 4 auf das neue BlackBerry Z10, hatte ich logischerweiße erstmal keinen Zugriff auf meine Kontakte in der iCloud. Das Z10 bietet allerdings eine Möglichkeit, die Kontakte aus iCloud zu importieren. In diesem Artikel erkläre ich euch, wie ihr die Kontakte aus eurem iCloud Account synchronisiert.

 

Kontakte aus der iCloud synchronisieren

Einstellungen

IMG_000000003

–> Konten

Z10 - Systemeinstellungen

 

–> Konto hinzufügen

Z10 Konto hinzufügen

 

Wählt nun rechts unten Erweitert

Z10 Konto - Erweitert

 

Wählt beim Einrichten des Kontos –> CardDAV

Z10 - CardDAV

 

Im folgenden Menü müsst ihr nun euren iCloud Account hinterlegen, um die Kontatke aus der iCloud zu synchronisieren.

Beschreibung könnt ihr natürlich beliebig wählen. Ich habe im Beispiel iCloud Kontatke verwendet.

Benutzername ist eure Apple ID (E-Mail Adresse) und das passende Kennwort dazu!

Bei Serveradresse MÜSST ihr folgende URL hinterlegen: contacts.icloud.com

CardDAV - iCloud



Ähnliche Artikel

  • Joachim Diedrichs

    Sorry funktioniert bei mir überhaupt nicht. Habe ein Q 10 und alle Versuche blieben völlig ohne Erfolg.
    Bin deutlich frustriert. Gibt es vielleicht einen andern Weg?

    Gruß

    Joachim

  • Pingback: Systemkompabilität das neue A und O()

  • tom

    und wie gehts dann weiter???? bis dahin ist ja alles toll und konto wurde erstellt aber wie geht die synchroniesierung dann weiter!!!! gruß tom

    • Bei mir waren die iCloud-Kontakte nach kurzer Zeit in den „Kontakten“ vorhanden. Nach der Fertigstellung musste ich nur ein bisschen warten…..