iPhone – Wo finde ich meine UDID?

Apple iPhone

Apple - Entwickler

 

Einige Fragen sich in Verbindung mit dem Apple Entwickler Programm mit Sicherheit, wo sie die UDID für ihr iPhone, iPad oder den iPod finden? Die UDID wird benötigt um ein iDevice beim Beta Programm auf der Apple Entwickler-Seite zu registrieren. Der einfachste Weg, um an die UDID eures iOS Gerätes zu kommen, ist iTunes.

 

1. iOS Gerät anschließen und iTunes öffnen

2. Wählt euer iPhone, iPad oder iPod rechts oben in der Navigation, so dass die Geräteinformationen angezeigt werden

3. Hier findet ihr nun Informationen über den Namen des iPhones, den verfügbaren Speicherplatz, die iOS Version und die Serienummer

4. Mit einem Klick auf die Seriennummer, wird nun die gewünschte UDID angezeigt.

5. Über die Tastenkombination STRG + C wird die ID in den Zwischenspeicher kopiert. (Bei Mac CMD + C)

Developer UDID

 


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias – Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.