tobias-hartmann.net - IT Blog

Apple iOS: DMG zu IPSW umwandeln – DMG entpacken

12. Juni 2013

Apple iPS IPSW

Vorgestern (10.6.2013) hat Apple die erste Beta des neuen iOS 7 veröffentlicht und für alle Developer zum Download bereit gestellt. Natürlich kursieren die Downloadlinks der Developer Version von iOS 7 im ganzen Netz. Einige von euch stoßen, aber mit Sicherheit schon nach dem Download auf erste Probleme. Denn die iOS Beta´s werden nicht wie gewohnt als IPSW, sondern als DMG Datei bereitgestellt. In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr an die gewohnte IPSW Datei kommt, damit ihr diese über iTunes einspielen könnt.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem DMG Extractor von Reincubate gemacht. Das Tool ist sehr schlank und tut das, was es tun soll. Ladet euch den DMG Extractor in der aktuellen Version auf der Herstellerseite.

Download

DMG Extractor

 

DMG entpacken

Startet den DMG Extractor

DMG Extractor

Öffnet die gewünschte DMG Datei | Open

Open DMG File

Danach sollte die Ansicht wie folgt aussehen

DMG Extractor - File

Über einen Doppelklick könnt ihr den Inhalt des Archiv´s auflisten

DMG Extractor - Auflisten des Images

Markiert die IPSW Datei und wählt | Extract | Selected files to….

DMG Extractor - Auflisten des Images

Nun wird die iOS IPSW aus dem DMG Image entpackt und im gewählten Verzeichnis abgelegt.

DMG Extrator - IPSW Datei

Die erzeugte IPSW kann nun wie gewohnt über iTunes eingespielt werden. Falls ihr keinen Developer Account bei Apple haben solltet, müsst ihr bei der Installation wie in diesem Artikel beschrieben vorgehen:

 



Ähnliche Artikel

  • Pingback: iOS 7 Beta: How to Installieren ohne Developer-Account × IzTobi.()

  • Pingback: Apple – iOS 7 (Beta) installieren()

  • Pingback: iOS 7 Beta: How to Installieren ohne Developer-Account | fucktobi.()