Apple – iOS 7 (Beta) Downgrade auf iOS 6.x

iPhone

iOS7 DowngradeNachdem Apple die iOS 7 Beta veröffentlicht hat, haben einige von euch das Update auf iOS 7 gewagt um die neuen Features kennenzulernen. Da aber gerade bei Apps immer wieder Bugs auftreten, möchten einige User zurück auf iOS 6.x. Laut Apple ist ein Downgrade auf iOS 6.1.3 nicht möglich:

„Devices updated to iOS beta can not be restored to earlier versions of iOS.”

Es gibt allerdings eine Möglichkeit um zurück auf das im Moment aktuelle iOS 6.1.3 zu kommen. Wie der Downgrade auf iOS 6 funktioniert, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Hinweis: Falls ihr Eure SHSH Blobs nicht gesichert habt, könnt ihr immer nur auf das aktuellste iOS zurück. (Stand Ende Juni´13: iOS 6.1.3 bzw. 6.1.4 beim iPhone 5)

 

iOS 7 (Beta) Downgrade auf iOS 6.x

1. Download iOS 6.1.3 für das iPhone/iPad oder iPod Touch

2. iPhone/iPad an den Computer anschließen

3. Öffnet nun iTunes, wählt euer iDevice und drückt mit gedrückter SHIFT Taste (Bei Mac = ALT) auf den Restore Button

4. Wählt die zuvor heruntergeladene Firmware für den Restore aus

5. Warten bis der Restore abgeschlossen ist…….Fertig! 🙂

 

Falls es Probleme geben sollte oder ihr Anregeungen bzw. Verbesserungen zu diesem Artikel habt, ab damit in die Kommentare!


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.