tobias-hartmann.net - IT Blog

Anleitung: Jailbreak iOS 6.1 Untethered mit Evasi0n – Download (iPhone 5, 4S, 4,iPad 4,3)

4. Februar 2013

 

Es ist offiziell: Der  Untethered Jailbreak von Evasi0n für alle iOS 6.1 Geräte wurde heute veröffentlicht.

Was ist ein Jailbreak?

Mittels entsprechender Software wird bei einem Jailbreak die Firmware oder das Betriebssystem modifiziert, damit bisher gesperrte Funktionen wie Tethering freigeschaltet werden oder zusätzliche Software auf dem Gerät installiert werden kann (z. B. via Cydia), die nicht von Apple hierfür freigegeben wurde. Die Firma Apple vertritt den Standpunkt, dass durch das Entsperren ihre Herstellergarantie erlischt. Über iTunes kann man allerdings den ursprünglichen Zustand des Geräts wiederherstellen. Falls dies unter dem normalen iTunes-Verfahren fehlschlägt, kann es erforderlich sein, das Gerät erneut in den sogenannten DFU Mode („Device Firmware Upgrade“) zu versetzen. (Quelle: de.wikipedia.org)

 

Was gibt es zu beachten?
iOS 6.1 Jailbreak: Vorher bitte SHSH Blobs mit TinyUmbrella sichern
Evasi0n Untethered iOS 6.1 Jailbreak – Voraussetzungen

 
Welche Geräte werden unterstützt?
Untethered iOS 6.1 Jailbreak bestätigt – Unterstütze Geräte

 
* iPhone 5
* iPhone 4S
* iPhone 4
* iPhone 3GS
* iPad Mini
* iPad 4
* iPad 3
* iPad 2
* iPod Touch 4G
* iPod Touch 5G
* AppleTv 2-Gen

Pauschal kann man sagen: Alle Geräte die iOS 6.1 unterstützen, werden auch vom evasi0n Jailbreak unterstützt!

 

Download evasi0n 1.0

  evasi0n 1.0 for Windows (9,8 MiB, Tools, 3.350 hits )

  evasi0n 1.0 for Linux (9,2 MiB, Tools, 601 hits )

  evasi0n 1.0 for Mac (9,2 MiB, Tools, 980 hits )

 

Der Jailbreak

Evasi0n starten und iPhone anschließen

evasi0n_jailbreak_startscreen

 

Jailbreak starten –> Klick auf Jailbreak

evasi0n_jailbreak_step1

 

Warten bis das Gerät neugestartet wurde…

evasi0n_jailbreak_step2

 

evasi0n_jailbreak_step3

 

Gerät entsperren

evasi0n_jailbreak_step4

 

„Evasi0n Jailbreak“ Icon auf dem Gerät starten…

ios6.1_evasi0n

 

Warten…

evasi0n_jailbreak_step5

 

Fertig!

evasi0n_jailbreak_step6

 

ios6.1_cydia



Ähnliche Artikel

  • Pingback: Anonymous()

  • anoli3

    hallo,

    ich bin unsicher, ob ich richtig verstehe.. also habe iphone 4 & 6.01 mit Tethered, soll ich auf iTunes 6.1 Firmware Update downloaden (oder holt 6.1 Firmware unter Download) oder braucht nicht, Evasi0n macht schon selbst 6.01 zu 6.1 Firmware ?!

  • Dominik

    Kannst du mir bitte helfen. Ich habe mir jailbreak herunter geladen und jetzt will ich es auf mein iPad Mini Laden aber da steht:“Endschuldige, dein iOS-Gerät ist nicht kompatibel.