Joomla: jUpgrade hängt bei „Checking and Cleaning“

Blogs / CMS Webhosting

 

Ich wollte Joomla 1.5.22 auf Joomla 2.5 migrieren. Wie mittlerweile üblich und in fast jeder Anleitung beschrieben, habe auch ich jUpgrade in der Version 2.52 verwendet. Nach dem aktivieren der MooTools wollte ich das Upgrade starten, allerdings bleibt jUprade bei ca. 25% bei „Checking and Cleaning“ hängen.

jUpgrade hängt bei "Checking and Cleaning"

 

Falls ihr das selbe Problem habt, müsst ihr dem Root Verzeichnis eurer Webseite und dem Ordner jUpgrade Chmod 777 Rechte verpassen. Das ganze könnt ihr über euren FTP Client oder die SSH Console machen. In meinem Beispiel habe ich FlashFXP verwendet.

jUpgrade Chmod 777

 

Danach sollte jUpgrade funktionieren.

 

jUpgrade Success


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • Daniel

    Super Hinweis. Jetzt klappt es auch bei meiner Migration 🙂

  • Frank

    Leider hat es bei mir trotz mehrfacher Versuche und mit unterschiedlichen Browsern (Firefox, IE8, IE9) nicht funktioniert (aktuell 1.5.26). Gibt es noch einen guten Tip wo das Problem liegen könnte?

  • Klaus

    Vielen Dank für den Tipp – das war der entscheidenden Punkt. Wichtig ist auch, das die Joomla Installation direkt im htdocs liegt und KEIN Symlink auf ein anderes Verzeichnis ist. Damit hat der Umstieg von 1.5.22 auf 2.5.14 reibungslos funktioniert und jetzt bin ich am Finetuning.

    • Tobias Hartmann

      Freut mich Klaus 🙂 Viel Erfolg