Joomla: jUpgrade hängt bei „Checking and Cleaning“

Blogs / CMS Webhosting

 

Ich wollte Joomla 1.5.22 auf Joomla 2.5 migrieren. Wie mittlerweile üblich und in fast jeder Anleitung beschrieben, habe auch ich jUpgrade in der Version 2.52 verwendet. Nach dem aktivieren der MooTools wollte ich das Upgrade starten, allerdings bleibt jUprade bei ca. 25% bei „Checking and Cleaning“ hängen.

jUpgrade hängt bei "Checking and Cleaning"

 

Falls ihr das selbe Problem habt, müsst ihr dem Root Verzeichnis eurer Webseite und dem Ordner jUpgrade Chmod 777 Rechte verpassen. Das ganze könnt ihr über euren FTP Client oder die SSH Console machen. In meinem Beispiel habe ich FlashFXP verwendet.

jUpgrade Chmod 777

 

Danach sollte jUpgrade funktionieren.

 

jUpgrade Success


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.