tobias-hartmann.net - IT Blog

Games von denen die Gemeinde redet

7. Juni 2012

Seien wir doch mal ehrlich. Auch wenn auf der Seite von Tobias Hartmann zahlreiche Themen behandelt werden, wie zum Beispiel Mobile, Internet, Software, Microsoft sowie Konsolen, so sind es doch meistens die Games, die uns am meisten interessieren. Klar man kann bei all den anderen Kategorien so vieles lernen. In der Mobile Kategorie gibt es zum Beispiel die Rubriken Blackberry, Iphone und HTC – schön sortiert in diese Gruppen kann man sich aussuchen, für welches Gerät man nun Hilfe benötigt und das dann einfach auf der Seite nachschlagen.

Viele verschiedene Kategorien

Natürlich bietet auch die Kategorie Internet viele interessante Dinge, wie zum Beispiel Artikel zum Thema Blogs und CMS, zum Thema Hosting sowie Sicherheit aber auch zu Facebook. Die Kategorie Microsoft ist wahrscheinlich von allen die am selbsterklärendsten, denn hier handelt es sich logischerweise um die Windows Produkte, sei es Windows XP, Vista, Windows 7 oder das neueste – Windows 8.

Die Konsolen Gruppe ist ebenfalls bestens zugeschnitten auf entweder Xbox, Playstation oder der WII Konsole. Im Bereich der Software kann man unterteilen ob man sich nun zu den Themen Messenger, Office, Security, System, Teamspeak, Tools, Treiber, VPN oder VMWare informieren will. All das gibt es hier in Hülle und Fülle.

Im Blogarchiv kann man sogar noch ältere Artikel nachschlagen, denn wir wissen alle, wie oft auf dieser Seite gepostet wird, und da lohnt es sich auch mal im Archiv nachzuschauen.

Die Spiele sind am Interessantesten

Aber wie wir schon in der Einleitung erwähnten, sind es die Spiele, auf die wir meistens zuerst klicken, wenn wir nicht gerade auf der Suche nach der Lösung eines Problems sind. Und selbst wenn man das erledigt hat, belohnt man sich wahrscheinlich eh mit einem Spiel im Nachhinein.

Generell geht es hier um die Spiele Battlefield und Call of Duty, Counter Strike, Crysis, Fifa sowie Medal of Honor. Was hier nur noch fehlt, sind ein paar Casino Spiele. Hier gibt es doch eine so wunderbare Vielfalt, die unbedingt aufgenommen werden muss. Angefangen bei dem Roulette Spiel bei dem man mit zahlreichen Spielsystemen herumexperimentieren kann. Wer sich da ein besonders ausgeklügeltes System ausdenkt, der kann sogar richtig abräumen und solch hohe Gewinne einsacken, wie man sie nur aus Filmen kennt. Falls man nicht selbst die Arbeit erledigen und sein eigenes Spielsystem entwickeln will, so kann man sich zum Beispiel auf der Wikipedia Seite des Roulette-Spiels zahlreiche bereits existierende Systeme anschauen und sie erlernen.

Weiterhin gibt es auch Black Jack, oder auch 21 genannt. Das Ziel ist es mit seinen Karten einen Wert zu erreichen, der möglichst nah an der 21 dran ist, aber niemals höher. Die Zahlen auf den Karten zählen sich selbst und Bube, Dame, König und Ass zählen 8, 9, 10 und 11 respektive. Dies ist auch ein sehr fesselndes Spiel und zieht besonders die intelligenten Spieler unter uns an. Denn hier kann man versuchen, mit dem Kartenzählen seinem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Nicht zu vergessen sind die online Slots, denn hier kann man sich mal in Ruhe dran austoben und der Glücksgöttin Fortuna freien Lauf lassen. Wenn man sich mal richtig glücklich fühlt dann sollte man den Slotmaschinen auf jeden Fall mal eine Runde gönnen, den je nach Maschine kann man mit einem glücklichen Spiel bis zu mehreren Tausend Euro gewinnen.



Ähnliche Artikel