tobias-hartmann.net - IT Blog

Blogs – Moderne Tagebücher zu jedem Zweck

16. April 2012

Die immer größer werdende Blogergemeinde im Internet erfährt nahezu täglich neuen Zuwachs. Die verführerische Möglichkeit, nahezu uneingeschränkt und ohne größere Anstrengungen seine selbst verfassten Inhalte ins Rampenlicht der öffentlichen Browsergesellschaft zu rücken wird von Jung und Alt genutzt. Dabei sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Vom eher persönlich angehauchten Onlinetagebuch über Verschwörungstheorien, Gameblogs oder politisch, aufklärerischen Inhalten findet sich nahezu alles in den Weiten des Internets. War es früher eine wahre Anstrengung ein öffentliches Forum für sich zu gewinnen, ist dies heut mit ein paar Klicks getan. Nicht einmal große Fähigkeiten im Webdesign sind hierfür notwendig. Zahlreichen Plattformen bieten bereits einfache Masken an, mit deren Hilfe man sich einfach und schnell seinen ganz persönlichen Blog individuell zusammenschrauben kann. Dieses System hat zwar seine Grenzen, aber wer es völlig und unabhängig mag, findet im Internet hinreichende Informationen um sich seine eigene Plattform zu bauen. Nicht selten wurden bereits kleinere Reichtümer mit diesem neuen Trend verdient, weil eine solch große Welle an Lesern über die Texte flogen, dass das Schalten von Werbung auf der Seite eine wahrlich lohnende Unternehmung war.

 

Von IT bis Kochen

Nun diesen jene Blogs oft nicht nur der bloßen Unterhaltung, sondern haben häufig auch durchaus nützliche Funktionen. Ein Beispiel hierfür wären die bereits weit verbreiteten IT-Blogs. Neben neuen und aktuellen Informationen über Technik und Computer sowie zahlreiche Testreihen neuer Produkte auf dem entsprechenden Markt, finden sich hier auch oft Lösungen und Anregungen für Probleme mit dem heimischen PC. So manch größerer Nervenkrieg konnte schon mit dem richtigen Klick auf den geeigneten Blog beendet werden. Auch Blogs übers Kochen sind inzwischen völlig normal auf dem Markt. Insbesondere Leute die auf der Suche nach ausgefalleneren Rezepten sind, werden hier auf den Geschmack kommen. Die vegane Küche wird hier genauso bedient, wie molekulares Kochen oder Barbequetipps.

 

Informieren und Nutzen

Wer sich für Internetcasinos oder Onlinelotto interessiert, wird ebenso auf den ein oder anderen Blog stoßen. Oft handelt es sich um Testberichte verschiedene Anbieter, Informationen über deren System, Zufallsgeneratoren, Bonus Aktionen und besondere Jackpots. Der Anbieter dielotte.de macht hierbei mit seinem spektakulären Euro Millions Online – Angebot auf sich aufmerksam. Wer sein Glück auf die Probe stellen möchte, kann hier ohne lästigen Weg in den Lottoladen sehr schnell zu unverhofftem Reichtum gelangen. Einen Versuch sollte das jedem Wert sein, der mit seiner finanziellen Situation nicht in Gänze zufriedne ist.



Ähnliche Artikel