Unlock: Simlock entfernen iPhone 4S / 4 / 3GS iOS 5.1, 5.0.1, 5.0 mit SAM

iPhone

 

Update: Funktioniert im Moment leider nicht mehr!

_______________________________________________________________

WICHTIG: Ihr solltet den Unlock sofort nach der Durchführung sichern, da niemand weiß wie lange das Ganze noch funktioniert. Befolgt hierzu bitte folgende Anleitung:

Anleitung: SAM Unlock mit redsn0w sichern

_______________________________________________________________

ENDLICH…Der Unlock für das iPhone 4S, 4 und 3GS unter iOS 5.1 und 5.01 ist da. Der Unlock unterstützt nach ersten Angaben alle BaseBands und fast alle Mobilfunkanbieter!  Funktionieren tut das Ganze mit SAM über Cydia. Das heißt ein Jailbreak ist Voraussetzung für den Unlock. Wie der Unlock funktioniert findet ihr in der Anleitung.

Voraussetzungen für den Unlock mit SAM:

–  iPhone mit Jailbreak unter iOS 5.1 oder 5.01 –> Jailbreak Anleitung für iOS 5.1
–  Ihr solltest wissen von welckem Provider der Simlock stammt (Vodafone, T-Mobile, Vodafone usw.)
–  Die neue iTunes Version –> Download von iTunes

 

Unterstütze Geräte

– iPhone 4S (Alle Basebands)
– iPhone 4 (Alle Basebands)
– iPhone 3GS (Alle Basebands)

 

Grundlegende Information

Die SIM Karte die verwendet werden soll, kann von Anfang an im Handy sein. Ihr solltet ja wissen von welchem Provider der Simlock stammt. Diesen Provider wählt ihr am Anfang der Anleitung als „Carrier“ aus. Unter More Information kopiert ihr die IMSI Nummer die unter SAM Details steht und klickt anschließend auf „Spoof Real SIM to SAM“. Geht wieder zurück ins Hauptmenü und stellt die Methode auf „Manual“ um. Dort fügt ihr unter IMSI die eben kopiere IMSI Nummer von eurem „Carrier“ ein. Folgt bitte von Anfang an der Anleitung.

 

Unlock mit SAM über Cydia

1. Schritt: Öffnet Cydia und fügt Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> hinzufügen folgende Quelle hinzu.

repo.bingner.com

 

repo.bingner.com

 

2. Schritt: Nun installiert ihr SAM (SAMPrefs wird mitinstalliert) aus der Binger Repo.

SAM installieren

 

SAM installieren

 

SAM Installation

 

3. Schritt: Jetzt solltest ihr SAMPrefs in ihrem Springboard finden –> Öffnet SAM

SAMPrefs

 

4. Schritt: Deaktiviert euer iPhone unter Utilities –> De-Activate iPhone

De-Activate iPhone

 

iPhone Deactivated SAM

 

5. Schritt: Im vorherigen Fenster klickt ihr auf Method –> By Country and Carrier

SAM Method

 

SAM Unlock by Country

 

SAM Unlock by Carrier

 

6. Schritt: Ihr müsst noch die SIM ID wählen und im Anschluss sollte das Ganze so aussehen:

SAM Overview

 

7. Schritt: Klickt auf –> More Information

SAM More Information

 

8. Schritt: Jetzt heißt es aufpassen 😉 Kopiert euch die IMSI Nummer die unter SAM Details steht (Nicht unter SIM Details)
Nachdem ihr die IMSI Nummer kopiert habt, klickt auf  –> Spoof Real SIM to SAM

9. Schritt: Geht einen Schritt zurück ins Hauptmenü und stellt unter Method –> Manual ein (falls noch nicht automatisch passiert)! Fügt unter IMSI die eben kopierte IMSI Nummer ein.

SAM Method: Manual

 

10. Schritt: Schließt euer iPhone an den PC an und öffnet iTunes. Überprüft ob die ICCIDs übereinstimmen. Die ICCID findet ihr in iTunes unter Seriennummer und sollte mit der in SAM angezeigten übereinstimmen. Falls nicht, solltet ihr die Schritte wiederholen.

11. Schritt: Entfernt das iPhone vom USB Kabel und schließt iTunes.

12. Schritt: Deaktiviert SAM über den Enable Button

SAM disable

 

13. Schritt: Verbindet euer iPhone erneut mit idem PC und startet iTunes. Jetzt solltet ihr eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Startet iTunes neu und nun solltet ihr nach kurzem Warten „Netz bekommen“!

14. Schritt: Euer iPhone sollte jetzt SIM-Lock frei sein! Viel Erfolg

_____________________________________________________________

Push Benachrichtigungen aktivieren

1. Schritt: iPhone von iTunes trennen

2. Schritt: SAM öffnen

3. Schritt: Utilities –> De-Activate iPhone (Clear Push)

4. Schritt: iPhone wie an den PC anschließen und iTunes öfnnen


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.