McAfee Agent stellt unter Windows 7 keine Verbindung zum ePO Server her

Security

McAfee Agent kommuniziert nicht

Der McAfee Agent 4.6 / 4.8 versucht eine Verbindung zum ePO Server aufzubauen, scheitert aber an der folgenden Fehlermeldung.

CPackage::addUserInformation(): GetUserPolicy() unsuccessful – 0xfffff9be

 

Die unten stehende Lösung kann auch helfen, wenn der Client keine Verbindung zu ePO aufbauen kann und dabei folgende Fehlermeldung ausgibt. Bei dieser Fehlermeldung solltet ihr aber vorab die AgentGUID aus der Registry löschen.

Fehler bei der Kommunikation zwischen Agent und ePO-Server

 

Lösung

1. Klicke Start –> services.msc, –> OK.

2. Rechtsklick auf McAfee Framework Service und den Dienst beenden.

3. Rechtsklick auf McAfee Framework Service und Eigenschaften klicken.

4. Reiter –> Anmelden

5. Haken bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen setzen.

6. Rechtsklick auf McAfee Framework Service und Start klicken

 

Weitere Tipps

Oft hilft es auch den McAfee Framework Service am Server neuzustarten. Eine weitere Möglichkeit die mir schon geholfen hat, war den COM+ Ereignissystem Dienst neuzustarten.


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias – Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.