Facebook – „Der dickste Pickel der Welt“: Fakemeldung führt zu Abofallen

Facebook

 

Aktuell kursiert auf Facebook ein „Fake-Pickel-Bild“, das Mitglieder des Netzwerks zum Anklicken animieren soll. Es wird ein Video versprochen, das das Ausdrücken des vermeintlich „dicksten Pickels der Welt“ zeigt.

Facebook - Der dickste Pickel der Welt

Wer draufklickt, bemerkt nach Alterscheck und weiteren Eingaben schnell, dass er einem Fake aufgesessen ist. Die befolgten Anweisungen führen dazu, dass sich das Posting per Kettenreaktion für die gesamte Freundesliste auf die Startseite setzt.

Am Schluss der „Klickerei“ steht nicht etwa das versprochene Video, sondern sechs Tests, die Abofallen enthalten.

Quelle: HIER



Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.