Erst einen guten Monat ist der meistverkaufteste Shooter des Jahres aus dem Hause Activision auf dem Markt und dennoch legt Infinity Ward schon nach! Wie Robert Bowling in etlichen Interview vor Veröffentlichung beteuerte, wolle man diesmal mehr Wert auf das Feedback der Spieler legen. Und das haben sie scheinbar getan, denn während der Vergabe des X-Play-Multiplayer Awards 2011 verkündete der kreative Stratege Großes!
Zitat von »Robert Bowling«
Da wir solch anpassbare Private Match-Optionen haben, sind uns viele von Spielern erstellte Modi aufgefallen, die wir in den kommenden Wochen den offiziellen Playlists hinzufügen werden.
Auch wenn das im ersten Moment gut klingt, ist Vorsicht angebracht, denn Bowling verkündete weiterhin, man habe diese Spielmodi aufpoliert und angepasst. Was wir daraus schließen dürfen, ist unbekannt. Sind sie vielleicht so stark angepasst, dass der eigentliche Charakter verloren gegangen ist? Wir werden sehen.
Dennoch darf man sich freuen, endlich neue, innovative Spielmodi. Ein Teil der Auswahl wird für die Weihnachtsferien hinzugefügt werden, der Rest folgt dann später. Morgen will man die Community Näheres wissen lassen.
Allen, denen die Lust am neuen Ableger der Serie bereits wieder vergangen ist, können das Spiel also wieder aus der Ecke holen! Zumindest die Konsoleros unter Euch, denn ob PC-Spieler ebenfalls in den Genuss der erweiterten Playlists kommen, ist unklar. Laut Bowling und Schofield sollten solche Spielmodi über Elite ausgewählt werden, welches für den PC bekanntermaßen immer noch nicht angepasst wurde und generell mehr schlecht als recht lief bzw. läuft. Die Frage ist also, ob man der PC-Community die gleichen Modi geben wird wie den Konsoleros oder ob die ohnehin schon stark benachteiligten Mausliebhaber wieder leer ausgehen.
Es bleibt abzuwarten, was Bowling morgen verkünden wird!
Habt Ihr Lust auf eine Runde Sniper-Only oder gehört Ihr zur gebeutelten PC-Fraktion und bibbert noch?
Quelle: HIER