Call of Duty: Modern Warfare 3 – Probleme bei der Installation

Call of Duty

Ich persönlich hatte das Problem, dass die Installation plötzlich abbrach. Beim erneuten Versuch, Call of Duty Modern Warfare 3 zu installieren, startete der Download über Steam anstatt das Game von DVD zu installieren.

CoD: MW3 Installation per Steam

Auch das „Erneut installieren“ über die Setup.exe brachte keinen Erfolg

CoD: MW3 erneut installieren

Hier wurden nur „alle Dateien“ überprüft ohne wirklich eine Installation vorzunehmen. Die Installation lief weiterhin über das Internet.

Steam - Alle Dateien wurden erfolgreich überprüft

Die Lösung

1. Spiel deinstallieren

CoD: MW3 deinstallieren

CoD: MW3 - Spiele-Cache löschen

2. Lokale Dateien löschen
Das Spiel wird weiterhin in der Steam Spielebibliothek aufgelistet.

Rechtsklick auf Modern Warfare 3 –> Lokale Dateien löschen

Steam - CoD: Modern Warfare 3 - Lokale Dateien löschen

3. Spiel installieren

Setup.exe ausführen –> Installieren

CoD: MW3 installieren

CoD: MW 3 Installation

Viel Erfolg und bitte um kurzes Feedback in den Kommentaren 😉



Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • René

    Hey!
    Hatte genau das gleiche Problem und dein Lösungsweg ist super :). Hat direkt beim ersten Versuch geklappt.
    Anfangs dachte ich es hängt wieder bei dem vorbereiten der Installation wo es heißt : „Lokale Cache-Dateien und Tools werden erstellt“ (bzw. so ähnlich^^), doch nach ca. 1 Minute ging dann das Installationsfeld „an“ und ich konnte wunderbar installieren.

    Vielen Dank!

  • Marco

    Ist es nicht traurig! Dass dritte spiel im zusammenhang mit steam und wieder die selben Installationsprobleme.
    Genau diese lösung half schon bei mw 2 und black ops

  • Tobias Hartmann

    Ja, das ist wirklich traurig. Vorallem kann ich bei MW3, bis auf die Maps, noch keinen Unterschied zu MW2 feststellen.

    • Yannis

      Hi also ich habe dieses Problem nicht aber bei mir hat Steam sich direkt als die Installation noch 1 Sekunde dauern sollte aufgehangen und die gesamte Installation is abgebrochen; woran liegt das gibt es dafür ein Lösung?

  • Headshot-Ger.

    ich habe ein ganz anderes problem.komplett installiert,mache den einzelplayer auf zocke ein paar runde dann diese nachricht.Reliable Command buffer overflow auf gut deutsch(zuverlässige Kommando Pufferüberlauf) und was sagt mir das??wenn einer eine idee hat schreibt mir.mfh Headshot-Ger.

  • Tom

    Also mein Problem ist: Installieren, alles wunderbar, starten, wunderbar, Menü, sieht bissel einach aus für so ein game aber auch wunderbar, Mission Starten, wunderbar schnell, 10-30 sec. zocken Bild flackert, kann mich aber noch bewegen, dann, Bild flackert mehr und dann BÄÄÄM entweder schwarzer Hintergrund oder die Hauptfarbe des Spielhintergrunds wird mir als übertrieben großer pixel angezeigt der sich über meinen ganzen Monitor erstreckt.
    Ab und an passierts noch das mein Monitor meint mein Pc hat sich ausgeschalten und dann Blinkt das teil nur noch.

    Da hilft nur Neustart. Problem ist das das jedes mal passiert wenn ich das game zocke und mir das nun auch bei Black Ops passiert obwohl das noch NIE passiert ist bei dem game.

    Was ist da das problem und wie gehts weg

    P.s. Das passiert egal auf welchen Grafikeinstellungen ich das mache. Und Black Ops hat seit dem Kauf gefunz auf höchsten Einstellungen

    Hab auch schon ne Systemwiederherstellung gemacht vom Mai..aber geht dennoch nicht.

  • Anscheinend hast nicht nur du diese ärgerlichen Probleme, auch meine Freunde hatten mit Steam und Modern Warfare 3 zu kämpfen!

    http://net-netz-blog.de/index.php/modern-warfare-3-und-das-steam-problem-brauchen-videospiele-physische-datentrager/

  • FipstheDog

    danke mann, hat mir viele stunden download zeit erspart ^^

  • Snipermae

    Klasse danke für den Tip, hab gedacht ich werd bekloppt als mir die downloadzeit von einem tag und 1 stunde angezeigt wurde (dsl light 384 KB)

  • Mario

    Danke für die Hilfe, hätte bei mir ansonsten auch knapp 2 Tage für alle Datein geladen 🙂

  • niki

    wenn ich die „Lokale Daten löschen“ anklicke kommt immer die Meldung,
    das die Daten nicht gelöscht werden können, da die Daten für CoD MW 3-Dedicated Server verwednet werden!!!

  • Dennis

    @niki lösch es von der cd also doppelklick auf cd und dann da auf deinstlieren 😀 so hats bei mir au geklapt

  • Martin

    Ich bekomm die Krise! Egal was ich versuche, das GAme versucht sich alles zu laden! ich habe auch schon:
    C:\program files\steam\steam.exe -install E:
    in die Ausführenbox geschrieben, aber es wird trotzdessen geladen… kann mir jemand verraten wie man es von DVD geht!?!?

  • Sadwick

    thx for the info….

  • Rofler

    Ich hab von diesem problem heute erst erfahren.
    Meine lösung hab nach der steam kacke wie dass fertig war einfach mein inet deaktiviert —> siehe da schon installiert er von dvd 😀

  • Cem

    Hi danke ich bin neu einsteiger und ich hab mich gewundert naja zum glück gibt es dich 😀 thy

  • Visitor

    Du hast mir 26 stunden downloadzeit erspart! danke!

  • Groby

    Ehm hallo ich habe das prob das ich montag das game mw3 instaliert habe hat ohne probs ge funst aber nun heute tage später kommt mit einmal ein downlode von mw3 über steam -.- ich hab schon gezockt und alles auf einmal kann ich nix mehr machen will nich nochmal zihen hab auch schon neu instaliert wieder kommt der downlod warum hilfeeeeee pls thx schon mal

  • Groby

    P.s für rechtschreibfehler is meine Tastatur verantwortlich ! xD

  • Atze

    Stimmt is wie immer

  • mentil

    danke für die anleitung …hab dsl „Light“ hätte sonst 4-5 tage saugen dürfen (nein ist keine übertreibung bei 45Kbs)

  • Bacardy

    Ich habe da auch ein prob. und zwar wenn ich das game von cd aus installiiert habe… fängt er dann an nochmal ein download zu starten. Oo gibt es schon ein patch ?

    ich bin mir ganz sicher dass er von cd installiert hat weil er auch die 2 cd haben wollte aber das mit dem download dannach versteh ich nicht … kann mir da jemand nochmal helfen:) ?

  • Tobias Hartmann

    @ Mentil
    Ich weiß, ich hatte selber 5 Jahre lang DSL light 😉

    @ Bacardy
    Ja gestern Nacht wurde ein Update veröffentlicht

    –> http://www.tobias-hartmann.net/2011/11/call-of-duty-modern-warfare-3-pc-patch-veroffentlicht/

  • GOTT SEI DANK !

    Dank dieser Beschreibung ist mein Tag und dann Wochenende gerettet ! 😀 Sauber Beschreibung !

  • Casper

    Hey, danke schonmal für die Anleitung.
    An sich wollte er bei mir nach der Beschreibung dann auch auf die DVD zugreifen, sagt aber trotzdem das Steam gerade überlastet ist und nicht weiter installiert. Jetzt hat er wieder einen Download gestartet…Ich verzweifle hier noch.

  • Tobias Hartmann

    Hatte ich Anfangs auch 3x 🙁

    Steam hat keine Verbindung mehr –> Dann bricht die INstallation ab –> Beim erneuten Versuch will Steam das Spiel downloaden………

  • Pitter

    Danke für die Information,hatte schon 9 Std von Steam geladen und
    gerade mal 50%.
    Jetzt geht es schneller.
    Warum muß immer der Endverbrauer herausfinden wie alles am
    besten läuft,das finde ich blöd.

    mfG Pitter

  • Geforce Elite

    Ich hab das Problem, dass ich die lokalen daten nich löschen kann: werden vom spiel modern warfare 3 dedicated server verwendet -.-

    weiß einfach net mehr weiter.
    im steam ordner die daten löschen hilft auch nich.

    Bitte um Hilfe

    edit: musste das spiel nicht über loakale datren, sondern über system steuerung –> programme deinstallieren –> Modern Warfare 3

    und das im offline modus 🙂

  • peter

    danke dir!!! bist nen guter 🙂

    lg

  • Alex

    bei mir hat es abgebrochen als ich knapp 9gb hatte kann ich den rest jetzt einfach downloaden lassen ?

  • r1

    habe das gleiche problem wie headshoot-ger mit dem zuferlässigen commando pufferüberlauf was soll das heissen leute bitte hilllft mir

    scheissssssssss mw3

  • wosiii

    Ich kann diese „lokalen Dateien“ nicht löschen. Bei mir erscheint nach dem anklicken nur: „Call of Duty: Modern Warefare 3 kann nicht gelöscht werden, da die Daten für folgende Spiele verwendet werden: Call of Duty: Modern Warefare 3 – Dedicated Server“.

    Bitte um schnelle Rückmeldung 🙂
    Danke schon mal.

  • Tobias Hartmann

    Öffne deine Steam Bibliothek –> dann steht über deinen Spielen „Suchen ….. Alle Spiele“ –> Dort wählst du im Drop Down Menü –> Tools und hier bekommst du den Dedicated Server von MW3 angezeigt. Hier mal die Dateien löschen und erneut testen

    Viel Erfolg!

  • Willi

    Habe bei der Installation von wintv 930c HD probleme!
    Er schreibt mir „Drivers have NOT been updated Compatible hardware not found“ Vielleicht kann mit jemand helfen.

  • Philipp

    soo mein problem:
    man geht ja dann auf cod mw3 spielen, dann kommt bei mir : Steam – Login erneuern, da gebe ich dann halt meine daten nochmal ein drück auf anmelden, doch dann fängt er nicht an zu laden..

    bitte hilfe!!

    • Tobias Hartmann

      Unter Steam gibt´s irgendwie eine „.blob“ Datei! Diese bitte mal löschen und erneut versuchen!

      Grüße

  • yannek

    Muss man dan den CD-Key neu eingeben?????

  • sascha

    hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen der steam bleibt jedesmal bei 48 prozent stehen und macht dann gar nix mehr was muss ich den nun machen damit ich auch endlich spielen kann

  • jofeucht

    Haben genau das Problem gehabt.
    Einfach schön zu sehen, dass Steam nicht nur uns hasst 😉

  • Yoshi97

    Moin

    Bei mir kommt seit 2 tagen immer das der server down ist. Das oben Klappt nicht…

    Kann mir jemand helfen?

  • Stefano1337

    hey leutz, folgendes wenn ich das Spiel laut diesem Schritt neu Installieren zeigt das System mir wieder diesen Fehler an kurz vor der Installation.

    Wie Installiere ich das Game ohne dieser Fehlermeldung??

  • Sam

    ICH BRAUCHE DRINGENT HILFEEEE
    Ich spiele wie jeden Tag ganz normal mw3. Dan habe ich heute meine PC angemacht und da stand INSTALLIEREN. Ich habe kp was los war Dan habe ich alle Spiel Cashs da gelöscht Lokale Dateien auch Dan auf erneut instalieren gedrückt und dass stand kein schertz. 40428mb braucht das habe aber nur 30 Gb frei am Anfang die erste installertion hat 14 Gb nur verbraucht bitte hilfeeeee

    • Der zusätzliche Speicherplatz wird durch die Updates und die ganzen DLCs belegt. Das kann man leider nicht ändern 🙁

  • FRONTSTRIKER

    bei mir sind es 43765mb und nicht 14396mb…..

    • Die Anleitung bzw. die Screenshots stammen auch noch aus der Zeit, zu der die DLC´s und Updates noch nicht veröffentlicht waren. 🙂

  • Michael

    Bei mir wird gar nicht angezeigt wie lange die Installation noch dauert?
    Es installiert jetzt schon seit 5 Tagen!
    Woran kann das liegen?

    • Vielleicht findet die Installation per Download statt? Was hast du für eine Internetverbindung? Oder die DVD hat ne Macke!?

  • Torge

    Folgendes Problem; bei mir steht zwar „Installation von CD/DVD wird durchgeführt“, aber es passiert nichts. Das steht da jetzt seit einer halben Stunde, Steam lädt auch nichts runter. Wenn ich die Installation abbreche, das Spiel „deinstalliere“, die lokalen Daten löschen und dann Setup.exe von der CD starte ist es auch dasselbe… „Installation wird durchgeführt“ aber nichts passiert… Kann mir jemand helfen?

    • M.H

      hab das gleiche Problem. Kann es auch nicht über die DVD installieren. Da kauft man sich das zeug extra im Laden damit die installation schnell und einfach OHNE downloads geht aber nein…steam ist einfach so schlecht und fehlerhaft geworden…bodenlos

  • Destan Mustafa Sen

    wenn ich es deinstalliere kann ich die Lokalen Daten garnicht löschen bitte um hilfe 🙁

    • Den Spielecache solltest du meiner Meinung nach auch noch nach der Deinstallation löschen können!?

  • Tobitobsen

    Wie lange hat es gedauert, bis sich der Balken bewegt hat ? Bei mir steht zwar „Installation von CD/DVD wird durchgeführt“, jedoch steht bei Installation: „Restdauer“ und der Balken ist seit 15 min auf 0/14329
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

    • Servus Tobitobsen,

      Versuch doch einfach mal die selbe Vorgehensweiße in dem du die Caches und die lokalen Daten löschst!

      Bei mir hat es ein paar Sekunden gedauert, bis sich der Balken bewegt hat.

      Grüße
      Tobi