Call of Duty: Modern Warfare 3 – Probleme bei der Installation

Call of Duty

Ich persönlich hatte das Problem, dass die Installation plötzlich abbrach. Beim erneuten Versuch, Call of Duty Modern Warfare 3 zu installieren, startete der Download über Steam anstatt das Game von DVD zu installieren.

CoD: MW3 Installation per Steam

Auch das „Erneut installieren“ über die Setup.exe brachte keinen Erfolg

CoD: MW3 erneut installieren

Hier wurden nur „alle Dateien“ überprüft ohne wirklich eine Installation vorzunehmen. Die Installation lief weiterhin über das Internet.

Steam - Alle Dateien wurden erfolgreich überprüft

Die Lösung

1. Spiel deinstallieren

CoD: MW3 deinstallieren

CoD: MW3 - Spiele-Cache löschen

2. Lokale Dateien löschen
Das Spiel wird weiterhin in der Steam Spielebibliothek aufgelistet.

Rechtsklick auf Modern Warfare 3 –> Lokale Dateien löschen

Steam - CoD: Modern Warfare 3 - Lokale Dateien löschen

3. Spiel installieren

Setup.exe ausführen –> Installieren

CoD: MW3 installieren

CoD: MW 3 Installation

Viel Erfolg und bitte um kurzes Feedback in den Kommentaren 😉


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.