Wo speichert iTunes die iPhone Backups?

iPhone

itunes_backup

Sobald du dein iPhone „an“ iTunes ansteckst und synchronisierst wird zur Sicherheit ein Backup angelegt. Damit lässt sich im Fehlerfall dein gesamtes iPhone wiederherstellen. Das Ganze hat allerdings seine Tücken. Das Backup wird nämlich immer wieder überschrieben.

Um auf Nummer sicher zugehen, macht es Sinn, die Backup-Dateien manuell auf ein anderes Backupmedium zu kopieren. Hier stellt sich aber den meisten Benutzern die Frage: Wo finde ich die Backups, die iTunes angelegt hat?

 

Gespeichert werden die Backup-Dateien unter folgendem Verzeichnis

Windows XP

\Documents and Settings\(Benutzername)\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\


Windows 10 / 8 / 7 / VISTA

\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Mac

Library/Application Support/MobileSync/Backup/

 

Es wird ein kryptischer Ordner angelegt. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Dateien die alle kopiert werden müssen. Kopiert am besten gleich den gesamten Ordner unter „Backups“!

 

 

iPhone Zubehör

 

 



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.