tobias-hartmann.net - IT Blog

FIFA 12 – Profil kann nicht gespeichert werden

3. Oktober 2011

Bei vielen die Abstürze beim Starten hatten und diese nun behoben haben, tritt schon das nächste Problem auf. Das Speichern des Profil´s nach dem Spielstart funktioniert nicht.

Um das Problem zu behoben geht wie folgt vor:

Spiel beenden

Öffnet das Origin Installationsverzeichnis.

64-bit

C:\Program Files (x86)\Origin

32-bit

C:\Program Files\Origin

Rechtsklick auf die Origin.exe –> Eigenschaften –> Kompatibilität

Origin als Administrator ausführen

 

Falls es Probleme oder Hinweise gibt………bitte in die Kommentare 😉

Weitere Problemlösungen zu FIFA 12 findest du in der Kategorie „Games“ –> FIFA



Weitere Artikel



  • Max

    Das bringt es auch nicht.
    Es speichert sich immer noch nicht.

  • allo

    bei mir auch ned ich mach alles genau so aber es kann nicht gespeichert werden :((((

  • Thomas

    Mein Problem ist das FIFA 12 beim startbildschirm so 3 Minuten lädt dann kommt der Bildschirm wo allerdings keine Fahne zum auswählen der Sprache kommt Hilfe?

  • Phil B.

    Hallo,

    bei mir klappt das leider auch nicht.
    Wie oben beschrieben kann das Profil bei mir nicht gespeichert werden.
    Hat jemand eine Idee wir ich das Problem lösen könnte?

    Danke

  • DomBö

    Ich hab nach wie vor das Problem, dass ich meine Tastatur Einstellungen nicht speichern kann bzw. nach der Konfiguration ich wieder auf den Win Desktop fliege.

  • Lulu

    Hey,

    entschuldige aber wo genau finde ich die origin.exe? War kein problem, dass im ordner C zu finden aber dort steht nichts von origin.exe, sondern nur origin.

  • Lulu

    Habs! Sry!

    Allerdings tuts das jetzt immer noch nicht! Bitte helft mir. verzweifel gerade völlig…

  • Dede

    Hallo undzwar ich habe das gleiche problem. mein profil wird nicht gespeichert ich kann auch ohne speicherung nicht weiter kommen bzw das spiel bleibt dann im bildschirm mit rooney fertig…

  • Tobias Hartmann

    Dembö,

    versuch mal den folgenden Link. http://www.fifa-infinity.com/fifa11downloads/fifa-11-pc-fifa-config-addon/

    Das Tool läuft auch wenn du kein FIFA11 hast, es wird einfach nur der Ordner erstellt. Nimm dir die die ini Datei die in FIFA11 erzeugt wird und füg diese Datei unter „Dokumente/FIFA12“ ein. Danach bitte erneut testen.

    Viel Erfolg

  • Your Name

    Bringt garnix der Schritt, kanns auch net spielen. Hänge beim Rooney Bildschirm nachdem ich das speichern abgebrochen habe!

  • Emre

    wan kommen die posts zum freigeben von Fifa 12 z.b Für Easy box ^^
    wehr echt toll fals du da was schreiben könntest tobias ^^

  • amy2110

    ICH HABE EINE LÖSUNG!
    Bei mir war folgendes der Fall:
    Ich hatte im Namen meines Benutzerprofils auf dem Computer ein Sonderzeichen, daher konnten keine Daten automatisch mehr in meinem Profil gespeichert werden. Das Umbennen reicht nicht, da der Ordner immer noch den selben Namen hat. Also muss man ein neues Profil machen (ohne Sonderzeichen im Namen). Auf diesem kann man (in meinem Fall) das Spiel sofort problemlos spielen.

    Viel Erfolg!

  • Patrick

    Hi,
    es geht bei mir auch nicht, bitte helft mal das mit als Admin ausführen geht nicht und ich habe kein Origin.exe ich habe nur Origin.

    • Tobias Hartmann

      Jeder hat die Origin.exe wenn er Origin installiert hat 😉 Du hast wahrscheinlich nur die Dateiendungen ausgeblendet!

  • mehmet

    ich starte das spiel dann komm ich auf tourtall nach dem geht fifa einfach aus kann mir jemand helfen :((((

  • Göran

    Moin Leute, hab dasselbe Problem; kann FIFA 12 nach erstem efolgreichen Spielen nicht abspeichern, obwohl ich bereits mehrere Foren durchsucht und immer die gleichen Hinweise gefunden habe. Habe Replay0.bin scheibgeschützt und Origin als Administrator gestartet, beides hilft nicht – das Spiel lässt sich weiterhin nicht speichern. Falls irgendjemand ne Ahnung hat, woran es noch liegen könnte und was zu tun ist: bitte helft mir. Danke! 🙂

  • anon

    ES FUNKTIONIERT

  • Michael

    Anleitung funzt wunderbar. Jedoch wollte ich von meinem alten PC meinen erstellten Spieler sowie Teamänderungen am neuen PC importieren. Bisher habe ich es nur geschafft meine Onlinespielstände wiederherzustellen. Ich bin wiefolgt vorgegangen:

    1) Kompletten „Fifa12“ auf dem neuen PC gelöscht und den Ordner vom alten PC aus Eigene Dokumente auf den neuen PC kopiert.
    2) replay0.bin auf Schreibgeschützt gestellt
    3) Origin als Administrator ausführen
    4) Spiel gestartet und hier wurde kein alter Spieler erkannt
    5) Also habe ich einen neuen Spieler erstellt mit demselben Namen wie auf meinem alten PC
    6) Kann nun online spielen aber mein erstellter Spieler fehlt leider 🙁

    Hoffe du kannst mir helfen. Vielen Dank im Voraus für deine Mühen

  • Pingback: Fifa 13 Einstellung kann nicht gespeichert werden - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie()