FIFA 12 – Auflösung wird nicht übernommen / manuell anpassen

FIFA

Die Spielauflösung manuell ändern

Öffnet das FIFA 12 Verzeichnis

..\FIFA 12\Game\fifasetup\

Dort solltest du eine Datei mit folgendem Namen finden

fifasetup_default.ini

Standardmäßig sollte die Datei so aussehen:

RESOLUTIONWIDTH = 800
RESOLUTIONHEIGHT = 600
ASPECTRATIO = 1.33333
RENDERINGQUALITY = 1
WAITFORVSYNC = 1
VOICECHAT = 1

Löscht die gesamten Einträge aus der Configdatei und fügt folgende Zeilen ein. (Ihr müsst die Auflösung natürlich noch anpassen)

ASPECTRATIO = 1.33333
CONTROLLER_DEFAULT = 1
MSAA_LEVEL = 4
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1680
RESOLUTIONWIDTH = 1050
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 0
WAITFORVSYNC = 0

Datei speichern und FIFA 12 starten.

Falls es Probleme oder Hinweise gibt………bitte in die Kommentare 😉

Weitere Problemlösungen zu FIFA 12 findest du in der Kategorie „Games“ –> FIFA


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • Phil B.

    Hallo,

    ich habe das probiert allerdings verändert sich die Auflösung nicht. Wäre schön wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

  • Phil B.

    ich möchte zu meinem letzten Eintrag noch entwas hinzufügen:
    wenn ich die Datei fifasetup_default.ini verändere, kommt folgende Fehlermeldung und FIFA12 lässt sich nicht mehr starten: E0001

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

  • DomBö

    Die Fehlermeldung hatte ich auch mal. Da hatte ich aber irrtümmlich eine falsche Auflösung eingetragen, die nicht unterstützt wurde. Probier mal eine gängige wie 1280*1024 oder 1920*1080.

  • Tom

    bitte um hilfe,
    Wenn ich alles eingefügt habe und abspeichern will kommt immer Zugrif verweigert.

  • Pläte

    @ DomBö:

    leider habe ich das gleiche Problem wie Phil und egal welche Einstellung ich verwende, es kommt immer wieder der gleiche Fehlercode!!!

  • Pläte

    bei mir funktioniert es jetzt!!!

    habe meine fifasetup_default.ini folgendermaßen veränder:

    RESOLUTIONWIDTH = 1680
    RESOLUTIONHEIGHT = 1050
    ASPECTRATIO = 1.33333
    RENDERINGQUALITY = 3
    WAITFORVSYNC = 0
    VOICECHAT = 0

    und anschließend in den Spieleinstellungen angepasst.

    Und siehe da, es geht!!!

  • brezzer

    Hey,
    ich hab das ebenfalls ausprobiert aber ich kann die datei nach dem ändern der Werte nicht speichern wie muss ich vorgehn ?
    Danke

  • champ

    wenn ich das Spiel im Karrieremodus starte wird alles ausser Spieler und Ball grau. Woran kann das liegen ?
    Danke

  • Termnak

    Habe eine Frage zu den Einstellungen. Bedeutet 0 ausgeschaltet und 1 eingeschaltet?
    z.b. RENDERINGQUALITY = 3 bedeutet?
    Habe momentan diese Einstellungen und das Spiel läuft.
    RESOLUTIONWIDTH = 1680
    RESOLUTIONHEIGHT = 1050
    ASPECTRATIO = 1.33333
    RENDERINGQUALITY = 3
    MSAA_LEVEL = 4
    WAITFORVSYNC = 1
    VOICECHAT = 0

    Danke

  • Tobias Hartmann

    Ja 0 bedeutet aus und 1 bedeutet an 😉
    3 steht in diesem Fall einfach nur für die höchste Renderstufe!

  • LFG

    Heii..
    Eine frage immer wenn ich fifa exe. (fifa12) starten will komm eine Datei unter unter fifa exe.
    so heisst die datei: FIFACrashDump_CL942004_2011.10.29_14.17.44.dmp
    und das spiel kann dann auch nicht gestartet werden
    Bitte hillft mir

  • Lesch

    Hi

    brauche hilfe habe mir heute fifa 12 zugelegt und siehe da tauchen die ersten fehler auf undzwar

    fifaconfig funktioniert nicht mehr exe fehler.

    das spielt startet nicht was kann ich tun?

    mfg

  • Dani

    Eine Frage zum Seitenverhältnis habe ich,
    sie bleibt bei mir gleich, egal ob ich 1024 x768
    oder 800×600 nehme, bleibt beim 4:3 seitenverhältnis,
    wie kann ich die’s ändern?

  • Tobias Hartmann

    @ Dani

    Deine gewählen Auflösungen sind auch 4:3 Auflösungen…….Entweder versuchst du es mit einer anderen Auflösung z.B. 1680×1050 oder 1920×1080

    Oder du schaust in der Config nach einem Eintrag mit 4:3 und änderst diesen entsprechend auf 16:10 bzw. 16:9

    Grüße

  • D

    @ Tobias

    Ich kann leider nur diese 2 Auflösungen wählen. -.-
    Bin ja über fifasetupexe da rein bei den spieleeinstellungen.

    Mir gehts eig darum,
    das dass sky scoreboard so perfekt liegt und nicht in der mitte,
    das liegt wahrscheinlich an der Auflösung stimmst?

    Gruß