Anleitung: Jailbreak iOS 5 mit redsn0w 0.9.10b4 für iPhone 4, 3GS, iPad, iPod Touch

Apple iPhone

 

Hier findet ihr eine Anleitung wie ihr euer Apple Device (nicht iPad2 und 4s) jailbreaked! Im Moment ist der Jailbreak nur als „tethered Jailbreak“ verfügbar! In Kürze soll aber auch der untethered Jailbreak erscheinen. Der Unterschied liegt darin: Beim tethered Jailbreak muss euer Device, mit einem PC auf dem redsn0w „installiert“ ist, verbunden sein. Der tethered Bootvorgang wird am Ende des Posts erklärt.

Vorraussetzungen

– iTunes 10.5 für Windows oder Mac
– iOS 5 für dein Device (iPhone, iPad, iPod)
– Redsn0w 0.9.10b4

Verbinde dein Gerät nut iTunes –> Update auf iOS 5 (Backup nicht vergessen)

Du kannst dir das iOS 5 direkt downloaden und dann unter folgendem Verzeichnis abspeichern

C:\Users\USER\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

Öffne redsn0w –> Extras –> „Select IPSW“ –> Pfad zur iOS Firmware angeben (siehe oben)

Redsn0w iOS 5

Redsn0w iOS 5 - OK

Im letzten Bild „OK“ klicken –> danach auf „Back“

Im Startbildschirm „Jailbreak“ wählen

redsn0w install Cydia

Jetzt musst du dein Device in den „DFU Mode“ bringen! Befolge die Anweisungen in redsn0w oder besuche folgenden Artikel

Wenn du alles richtig gemacht hast, dauert es ein paar Minuten bis die notwendigen Exploits im iOS installiert wurden. Wenn du dein Gerät in Zukunft neustartest, solltest du das im „Tethered Boot“ tun. Wie das ganze funktioniert wird hier noch kurz erklärt.

Tethered Boot für das iOS 5

Verbinde dein Device mit iTunes und öffne redsn0w

Wähle „Extras“ und im Anschluss „Just Boot“

redsn0w tethered boot

Befolgt nun die Anweisungen auf dem Bildschirm –> DFU Mode

iOS 5 - Cydia

Falls es Fragen, Probleme oder sonstige Anregungen gibt………….ab in die Kommentare 😉


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.