Virtual Network Editor für VMWare Player einrichten

VMware

Viele User die nur den VMWare Player verwenden, vermissen die Möglichkeit das virtuelle Netzwerk zu konfigurieren. Das Tool dazu nennt sich Virtual Network Editor und ist, wie viele nicht wissen, auch beim Player mit dabei!

Der Virtual Network Editor versteckt sich in der „network.cab“. Ihr müsst dazu die exe eures VMWare Players entpacken und dort findet ihr dann die network.cab. Diese müsst ihr wiederrum entpacken und findet dort dann die vmnetcfg.exe!
Ich hab euch diese Schritte schon mal abgenommen und hab die Datei direkt auf meinem Server zum Download abgelegt.

 

Download

  vmnetcfg.exe (6,8 MiB, Tools, 6.465 hits )

 

Jetzt müsst ihr die vmnetcfg.exe nur noch in euer Installationsverzeichnis kopieren und der Netzwerk Editor ist verfügbar.
Bei mir (Windows 7 64-bit) ist das folgendes Verzeichnis:

C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player

 

Danach könnt ihr die exe starten und der alt bekannte Konfigurator öffnet sich.

VMWare - Virtual network editor



Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.