Virtual Network Editor für VMWare Player einrichten

VMware

Viele User die nur den VMWare Player verwenden, vermissen die Möglichkeit das virtuelle Netzwerk zu konfigurieren. Das Tool dazu nennt sich Virtual Network Editor und ist, wie viele nicht wissen, auch beim Player mit dabei!

Der Virtual Network Editor versteckt sich in der „network.cab“. Ihr müsst dazu die exe eures VMWare Players entpacken und dort findet ihr dann die network.cab. Diese müsst ihr wiederrum entpacken und findet dort dann die vmnetcfg.exe!
Ich hab euch diese Schritte schon mal abgenommen und hab die Datei direkt auf meinem Server zum Download abgelegt.

 

Download

[download id=“187″]

 

Jetzt müsst ihr die vmnetcfg.exe nur noch in euer Installationsverzeichnis kopieren und der Netzwerk Editor ist verfügbar.
Bei mir (Windows 7 64-bit) ist das folgendes Verzeichnis:

C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player

 

Danach könnt ihr die exe starten und der alt bekannte Konfigurator öffnet sich.

VMWare - Virtual network editor



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.