Battlefield 3: EA lädt zur Closed Alpha-Trial – Systemanforderungen

Battlefield

Aktuell werden für die Battlefield 3 Alpha Version Einladungen an ausgewählte Personen verschickt. Nur die Einladung von EA ermöglicht eine Teilnahme an dem „Alpha-Trial“. Ziel der Alpha Version ist es, serverbasierte Tests mit möglichst vielen Spielern durchzuführen. Womöglich möchte EA diesmal besser auf den Launch eines neuen Battlefield Titels vorbereitet sein. Bei Bad Company 2 gab es wochenlang nach Release Verbindungsprobleme, da der Masterserver mit Anfragen überlastet wurde. Auch werden erstmalig öffizielle Systemanforderungen bekannt, die in der Alpha-Trial FAQ auftauchen.

Systemanforderungen
Die Systemanforderungen sind zeitgemäss und setzen einen Rechner mit aktueller Hardware voraus. Ebenfalls ist die EA Downloadplattform Origin erforderlich.

BS: Windows 7 oder Vista (SP1)
Installiert: Origin
CPU: Quadcore mit mindestens 2,0 GHz
RAM: mindestens 4 GB
Festplatte: 7,25 GB
Grafik: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte mit aktuellen Treibern und mindestens 512 MB (AMD: 11.5 oder besser, nVidia: 275.33 oder besser)
Sound: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte
Internet: Breitbandverbindung

Wie kann ich teilnehmen?
Die Teilnahme am Alpha-Trial ist nur durch Einladung von EA möglich. Auf der offiziellen Battlefield Seite, ist auf der Subdomain https://bf3alpha.battlefield.com/ auch ein Registrierungsformular zu finden. Zum Zeit werden Registrierungen aber nur mit der Fehlermeldung „LEIDER ERFÜLLST DU NICHT DIE ANFORDERUNGEN, UM DIESE SITE ZU BETRETEN.“ quittiert.

Die Chancen für eine Teilnahme steigen, wenn der Battlefield Newsletter abonniert wird. Zudem weist EA auf die Aktualisierung des EA Profiles hin, da das Kontenverwaltungssystem überarbeitet wurde. In der FAQ findet sich eine Anleitung für den Aktualisierungsvorgang. Auch wenn der Alpha-Trial nur für eine geschlossene Gesellschaft ist, so werden sicherlich über Umwege bald Videos in youtube landen. Augen auf!

Quelle: Link




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.