Battlefield 3: E3 Präsentation, Release-Date und Trailer

Battlefield

Für alle Fans der Battlefield Serie ist die E3 die große Hoffnung für Neuigkeiten rund um Battlefield 3. Und die trudeln nun auch nach und nach ein. Wir liefern euch einen Überblick über die wichtigsten Details. Nach vielen Spekulationen bestätigt EA in einer Presse-Mitteilung, dass der Release von Battlefield 3 für den 25. Oktober 2011 geplant ist.

Kampagne
Für diejenigen, die auch ein Auge auf die Kampagne geworfen haben, hält EA in der Mitteilung auch ein paar Details parat. Mit Dmitri “Dima” Mayakovsky, einem russischen Undercover Agenten und dem Marine Jonathan “Jono” Miller, haben wir schon mal zwei Protagonisten, die in Paris bzw. Teheran gegen die PLR kämpfen.

Multiplayer
Anschließend gab es ein kurzes Video mit ersten Szenen vom Multiplayer in Paris und einer Live Präsentation einer Singleplayer-Mission in der Wüste. Dabei wurde leider deutlich, das helle Bereiche, wie bei BC 2, übermäßig leuchten. Dies könnte jedoch auch an der Qualität des Videostreams liegen.

Im Rahmen der Vorstellung von BF 3 bestätigte KM Troedsen noch einmal, das es eine Open Beta geben wird, diese soll im September für alle Plattformen verfügbar sein, bevor Battlefield 3 am 25. Oktober 2011 über die Ladentheke deines örtlichen Game-Dealers wandert.

Der Trailer mit den Battlefield 3 Multiplayer-Szenen aus Paris, ist nun auch verfügbar. Knapp 49 Sekunden geben nun eine erste Vorschau auf den Battlefield 3 Mulitplayer-Modus.

BF3-Teil der Pressekonferenz in einem Video
Wer den BF3 Teil der Pressekonferenz verpasst hat, kann das nun hier nachholen.

Screenshots
Zum Abschluss noch einige neue veröffentlichte Screenshots.

Battlefield 3 - Screenshot

Battlefield 3 - Screenshot Tank

Battlefield 3 - Screenshot Mocap

Battlefield 3 - Screenshot Mocap 2

Quelle: bfcom.org




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.