Netzwerkadapter kann nicht aktiviert werden – DELL Latitude

Netzwerk Notebooks

Bei der Latitude D Serie von DELL kommt es öfter mal vor, dass die Netzwerkkarte nicht gestartet werden kann.
Das geschieht meistens dann, wenn das Notebook vom Strom getrennt wird und danach wieder in Betrieb genommen wird, ohne das es zuvor heruntergefahren wurde.

Öffnet den Gerätemanager –> Rechtsklick Arbeitsplatz / Computer | Verwalten | Gerätemanager | Netzwerkadapter

Netzwerkadapter kann nicht aktiviert werden

Oben in der Navigationsleiste findet ihr den Menü Punkt „Nach geänderter Hardware suchen“

Jetzt sollte die Netzwerkkarte wieder erkannt und zugleich auch installiert werden. Kleiner Nachteil der ganzen Aktion ist nur, dass sich die Bezeichnung der Karte von z.B. LAN-Verbindung 1 auf LAN-Verbindung 2 ändert.


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • Thomas Stolzmann

    Hi, hat funktioniert!
    Durch deinstallieren aller Netzwerkadapter und anschließender Suche nach neuer Hardware, hat mein Laptop alles wieder gefunden und jetzt gehts wieder. DANKEEE

    • Hallo Thomas,

      freut mich, dass dir mein Tipp geholfen hat 🙂

      Grüße
      Tobi