Netzwerkadapter kann nicht aktiviert werden – DELL Latitude

Netzwerk Notebooks

Bei der Latitude D Serie von DELL kommt es öfter mal vor, dass die Netzwerkkarte nicht gestartet werden kann.
Das geschieht meistens dann, wenn das Notebook vom Strom getrennt wird und danach wieder in Betrieb genommen wird, ohne das es zuvor heruntergefahren wurde.

Öffnet den Gerätemanager –> Rechtsklick Arbeitsplatz / Computer | Verwalten | Gerätemanager | Netzwerkadapter

Netzwerkadapter kann nicht aktiviert werden

Oben in der Navigationsleiste findet ihr den Menü Punkt „Nach geänderter Hardware suchen“

Jetzt sollte die Netzwerkkarte wieder erkannt und zugleich auch installiert werden. Kleiner Nachteil der ganzen Aktion ist nur, dass sich die Bezeichnung der Karte von z.B. LAN-Verbindung 1 auf LAN-Verbindung 2 ändert.



Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.