Call of Duty: Black Ops – PC: Patch 1.061, „großer“ Patch 1.07 und ModTools v1.0 in Arbeit!

Call of Duty

Kaum ist der letzte Flicken für die PC-Plattform online, kündigt Entwickler Treyarch schon die nächsten an. Die Version 1.061 ist bereits in der Qualitätskontrolle sowie ein größerer Patch 1.07 in der Entwicklung. Und so ganz nebenher wird auch ein lang ersehntes Geschenk vorbereitet: Die Modtools v1.0!

Was genau der „major patch“ enthalten wird ist noch offen, auch der Update-Thread im offiziellen Forum enthält bislang nur die Informationen vom 07. Februar über Patch v1.06, der gestern veröffentlicht wurde sowie einige „In Progress“ befindliche Fixes, die der 1.061er beheben dürfte. Weitere Infos sollten bald folgen. Patch v1.061 ist bereits in der Qualitätskontrolle und sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen; wann der „große Patch“ fertig sein wird ist zumindest jetzt noch nicht bekannt.

Das Wörtchen „Mod Tool Package 1.0“ sollte vor allem viele altgediente CoD-Spieler glücklich machen, bedeutet es doch dass Treyarch sein Versprechen wahr macht und die Modder-Community bald loslegen kann. Vor einigen Wochen wurde bereits im Dezember mittels Patch 1.04 der „fs_game“ Parameter in das Spiel zurückgebracht, durch den man Mods starten kann. Auch im Admin-Interface von Gameservers.com wartet bereits der Knopf „Mods“ darauf, belebt und getestet zu werden.

In welchem Umfang die Modtools ein Eingreifen in das Spiel möglich machen und wie der exklusive Serveranbieter das Ganze handhaben wird, steht noch in den Sternen. Zumindest kleinere Servermods und die dringend benötigten Competition-Mods für das Zocken von Funnies/Wars sollten hoffentlich schon bald problemlos möglich sein. Hoffen wir das beste, damit Black Ops dank Custom Mods’n’Maps noch lange gelebt und gespielt werden kann!

Quelle: callofduty.4players.de




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.