PowerColor bringt eigenes Design für HD 6900

Grafik

PowerColor hat zu Wochenbeginn zwei eigens entwickelte AMD-Radeon-HD-6900-Karten angekündigt. Diese beiden Lösungen setzen zwar auf die Taktraten des Referenzdesigns, sollen dank in doppelter Ausführung vorhandener 92-mm-Lüfter und 8 mm starker Heatpipes aber kühler und leiser arbeiten.

Da die Taktraten zu den beiden bereits im Handel verfügbaren Modellen identisch sind und lediglich die Kühlkonstruktion angepasst wurde, dürfte sich der Preis nicht wesentlich ändern. Der Einstieg in die HD-6900-Serie beginnt bei PowerColor mit der Radeon HD 6950 um 233 Euro, die HD 6970 ist für 322 Euro zu haben.

Quelle: computerbase.de



Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.