Call of Duty: Black Ops – First Strike DLC im Anmarsch

Call of Duty

Am gestrigen Abend (19.12.2010) war Treyarch’s Senior Producer Dan Bunting, zu Gast in Major Nelson’s Podcast. In dem kurzen Interview lies er eine Bombe platzen und kündigte den ersten DLC zu Call of Duty: Black Ops an. Am 1. Februar soll der DLC in Form eines MapPack’s, zuerst exklusiv für die XBox360 erscheinen. Betitelt wird der Downloadable Content mit dem Namen First Strike und soll 4 neue Multiplayer und eine neue Zombie Map enthalten. Das ganze wird voraussichtlich mit 1200 MSP (Microsoft Points), bzw 15Dollar (ca.12€) zu Buche schlagen.

Nun darf man natürlich wild darüber spekulieren, ob es sich bei den neuen Maps des DLC um jene handelt, die unser FloxX in den tiefen der Black Ops Ordner gefunden hatte (wir berichteten). Laut Dan Bunting wird zumindest die Map „mp_berlin“ welche logischerweise in Berlin(Ceckpoint Charlie) spielt, im Pack enthalten sein. Mehr dazu erfahrt ihr im Podcast: Klick Mich!

Aber die meisten werden sich nun lieber darüber aufregen, dass bereits ein DLC angekündigt wurde, wo das Game noch nicht einmal „vernünftig“ gepatcht wurde. Nun dies mag auf der einen Seite korrekt sein, aber auf der anderen Seite, erscheint dieser DLC zuerst für die XBox360 und dort scheint das Game kaum Probleme zu bereiten. Auf dem PC soll es soweit auch laufen und an der Fehlerbehebung PS3 Version des Shooter, wird fieberhaft gearbeitet.

So werden die meisten XBox360 User dem 1. Februar 2011 entgegenfiebern, während sich die anderen Plattformen, wohl wie bei MW2, 30 Tage länger gedulden müssen. Warten war also gespannt darauf, wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

Namen der Maps: Nach genauem anhören des Podcast, hier die Auflistung der Maps des geplanten DLC:

* Discovery: Basiert auf der Reznov Mission in einer antarktischen Forschungsstation
* Kowloon: Sie spielt im gleichnamigen Gebiet
* Stadium: Spielt in einer US-Eishockey-Arena
* Berlin Wall: Hier wird man sich Gefechte am Checkpoint Charlie liefern.
* Ascension: Eine „Zombie“ Modus Karte.

Quelle: callofduty.4players.de




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.