„Sandy Bridge“-CPUs in Malaysia bereits zu kaufen

CPU & RAM

Während hierzulande zwar schon Mainboards für Intels neue CPU-Generation verfügbar sind, gibt es die passenden Prozessoren noch nicht offiziell zu kaufen. In Malaysia ist der Handel offenbar seiner Zeit voraus und verkauft neben entsprechenden Hauptplatinen auch die neuen „Sandy Bridge“-CPUs.

Eigentlich werden die Prozessoren erst mit der offiziellen Vorstellung auf der kommenden CES 2011, die Anfang Januar in Las Vegas stattfindet, im Endkundenmarkt erwartet. Doch in Malaysia bieten gleich mehrere Händler diverse „Sandy Bridge“-CPUs für den Sockel LGA 1155 zum Verkauf an. Der Shop Compuzone führt die neuen Modelle nicht nur in einer Preisliste, sondern zeigt auf seiner Facebook-Seite auch ein Foto aus seinem Geschäft, auf dem drei „Sandy Bridge“-Retail-Verpackungen zu sehen sind. Sie enthalten laut Aufschrift die Vier-Kern-Varianten Core i5-2300 mit 2,8 GHz, Core i5-2400 mit 3,1 GHz und Core i7-2600 mit 3,4 GHz und Hyper-Threading.

„Sandy Bridge“-Modelle bei malaysischem Händler

Die Preise werden mit 585 Malaysischen Ringgit (MYR) für den Core i5-2300, 609 MYR für den Core i5-2400 und 939 MYR für den Core i7-2600 angegeben. Umgerechnet in US-Dollar ergeben sich also nach aktuellem Wechselkurs rund 186 US-Dollar, 194 US-Dollar und 299 US-Dollar, womit die Preise fast genau auf dem bisher erwarteten Niveau liegen.

Quelle: computerbase.de




Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.