Das DevTeam ist bekanntlich immer schnell bei der Sache, sobald Apple ein neues und vor allem großes Firmware-Update, bringt. Nun veröffentlichte die Jailbreakschmiede vor ein knappen halben Stunde das neuste rednsow Tool in der 0.9.6b4 Version, die den Jailbreak aller iOS 4.2.1 Devices ermöglichen soll. Es gilt dabei die SHSH-Files der iOS-Version 4.1 zu sichern um einen Jailbreak problemlos durchführen zu können. Bei der neuen redsnow Version handelt es sich aber leider noch um ein tethered Jailbreak. Das bedeutet, dass das iPhone nicht ausgeschaltet werden darf, weil sonst der Jailbreak verloren geht.
Das Sichern der SHSH-Files ist oberstes Gebot und für eingefleischte Jailbreak Nutzer bereits kein Neuland. Wer es noch nicht wagen möchte, den neuen redsnow Jailbreak durchzuführen, der sollte nach Angaben des DevTeams sich noch etwas gedulden. Eine untethered Version ist bereits in Arbeit.
Zur Freude aller iPhone 3G und 3GS Nutzer gibt es auch bezüglich des Unlocks gute Neuigkeiten. Dieser soll ebenfalls für iOS 4.2.1 im Laufe der Woche noch kommen. Das DevTeam ist zuversichtlich und wid demnächst wieder für viel News sorgen. Aktuell schenit der Server vom DevTeam mehr als nur überlastet zu sein. Ich konnte die Seite bislang seit Veröfentlichung des neuen Jailbreak Tools nicht mehr aufbauen. Erfahrungsgemäß legt sich das nach einigen Stunden wieder.
An dieser Stelle wollen wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass das Jailbreaken des iDevice immer mit einem Restrisiko verbunden ist. Somit ist eine derartige “Modifikation” eher etwas für erfahrene Nutzer. Sobald der Unlock (Baseband 05.14.02) veröffentlicht wird, werden wir wie immer eine Anleitung verfassen und euch schnellst möglich informieren. Man kann also gespannt sein, auf das was kommen wird.
Der heiß ersehnte iPhone 4 Unlock wird wohl ebenfalls bald kommen
Quelle: apfelnews.eu