Call of Duty: Black Ops – Ports für den Multiplayer

Call of Duty

Hier eine Übersicht für alle Plattformen. Die folgenden Ports sollten für den Multiplayer (Co-op) Modus freigeschalten werden.

Nintendo Wii

TCP [443, 3074]
UDP [3074, 3075]

PC

TCP [3074]
UDP [3074]

Steam

UDP 27000 to 27015 (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 (Steam downloads)

PlayStation 3

TCP [80, 81, 443, 3074, 5223]
UDP [3074, 3075, 3478]

Xbox 360

TCP [80]
UDP [88, 3074, 22728, 33233]


Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • Ömer Karatas

    hab ne frage. ich besitze eine ps3 soll ich jetzt auch bei den ports recht aktiviert ankreuzen?

  • Tobias Hartmann

    Wenn du die Ports am Router freigibst, solltest du das ganze auch aktivieren 😉

  • flo

    habe auch eine ps3 und schaffe es bei call of duty black ops nicht mit meinen freunde eine party zu gründen…
    habe die oben angegebenen ports „freigegeben“, funktioniert aber noch immer nicht!!
    kann mir vl irgendwer helfen?? danke

  • Tobias Hartmann

    Haben das deine freunde auch gemacht?

  • flo

    Ja, das haben meine freunde auch gemacht – funktioniert aber nicht…

    Habe ein thomson – speedtouch 585 v6 modem von der telekom, kann es damit was zu tun haben- eigentlich nicht oder?

  • lars

    hallo habe eine frage mein typ geht nicht offen wie kann ich das machen

  • lars

    bei coll of duty aöso neh

  • Tobias Hartmann

    Hab ihr denn alle UPnP aktiviert?
    Sicherheitshalber könnt ihr auch noch die Ports für Steam freigeben.

    UDP 27000 to 27015 (Game client traffic)
    UDP 27015 to 27030 (Typically Matchmaking and HLTV)
    TCP 27014 to 27050 (Steam downloads)

  • xXiLuKaSXx

    Thx hab jetzt offen aber bei i-net einstellung bei ps3 steht immer noch nat-typ 2 aber bei blops offen is das immer so ?

  • Tobias Hartmann

    Alles in Ordnung. Nat-Typ 1 erreichst du nur mit einem Modem ohne Firewall. Sowas gibts heutzutage aber fast nicht mehr und wer ein solches Ding verwendet ist ziemlich mutig. (Viren usw.)

    Also wenn du Offen + Nat-Typ 2 hast ist alles so wie es sein soll!

  • Philippe

    Hab nat-typ 2 aber beim cod black ops steht noch immer bei nat-typ strict! Kann keiner party mit freunden beitreten. Was kann ich tun?

  • wayntrain98

    ich spiele Black ops 2 am Pc und ich habe immer NAT-TYP Strickt wie kann ich das ändern? Bitte helft mir!

  • chris

    moin ich möchte über die ps3 cod spielen und habe von vodafone eine easy box 803 und wenn ich die ports für den Steam freigeben möchte brauche ich ja einen lan port und einen öffentlichen port. UDP 27000 to 27015 wäre hier die zweite nummer dir öffenliche port oder wie muss ich das verstehn??

  • Pingback: Call of Duty: Black Ops – Ports für Multiplayer freischalten / forwarden()