Need for Speed: Ask Marc – Episode 24 mit deutscher Zusammenfassung

Need for Speed

Besser spät als nie: Hier ist sie nun, die kommentierte Episode 24 von „Ask Marc“. In der aktuellen Ausgabe sprechen US Community Manager Andrew Hahn und NFS World Producer Marc De Vellis darüber, wie die Autos von NFS World eingestellt werden und viele andere Fragen aus der Community.

Zu Beginn beantworten die beiden eine Frage zu der Steuerungseinstellung: Höchste Priorität hat zuerst die Integration von mehr Gamepads, Lenkrädern und anderen Steuerungsmöglichkeiten. Für alle, die auf eine individuelle Steuerungseinstellung warten, bittet Marc noch um etwas Geduld. Der aktuelle Stand des Button-Mappings ist noch nicht bereit zur Veröffentlichung.

Bei der Frage zu den Werkeinstellungen der Autos kommt Marc richtig in Fahrt: Seit NFS Underground ist er für das Setting der Wagen zuständig. Dazu schraubt er an einer Vielzahl an Werten wie Motorleistung, Übersetzung, Aerodynamik und vielen anderen Punkten, um einzigartige Wagen zu schaffen. Die Einstellungen beruhen dabei grundlegend auf den Leistungswerten, die die Automobilhersteller den Entwicklern zur Verfügung stellen. Nachdem er diese Daten übertragen hat, kann er das neue Auto im Spiel selbst testen, hier beginnt dann das Feintuning. Dabei achtet er darauf, dass sich Antriebsarten wie Hinterradantrieb korrekt im Fahrverhalten widerspiegeln.

Auf die Frage, ob es jemals Strecken für Events aus Userhand geben wird, gab es eine sehr positive Antwort: In naher Zukunft wird es eventuell sogar einen Contest geben, bei der Strecken von Usern bewertet werden. Halte also die Augen offen!

Marc äußert sich ebenso zu einer Reset-Möglichkeit von Skill-Punkten. Diese Option wird es in naher Zukunft nicht geben und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass sie später kommen wird.

Quelle: needforspeed.com




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.