iPhone-Konkurrenz: Microsoft stellt Windows Phone 7 vor! (mit Video)

iPhone

Wir hatten es bereits am Wochenende kurz erwähnt. Der Softwareriese aus Redmond hat heute nun während einer Pressekonferenz sein neues Betriebssystem für Smartphones vorgestellt. Microsoft Windows Phone 7 ist angetreten, um Apple und seinem iPhone die Kunden abspenstig zu machen.
Die anberaumte Pressekonferenz zum Marktstart des neuen mobilen Betriebssystems aus dem Hause Microsoft fand denn auch gleichzeitig in vier großen Städten statt. In New York, Hamburg, London und Paris konnten Pressevertreter erste Eindrücke des neuen iOS-Konkurrenten gewinnen.

Steve Ballmer bezeichnete denn auch die Smartphones mit dem neuen Windows Phone 7 als neue Telefongattung, welche den Kunden ein neues Nutzungserlebnis bieten. Vorläufig werden vier Hersteller auf das neue mobile OS aus Redmond setzen.

HTC, LG, Samsung und Acer wollen noch im laufenden Monat Oktober ihre Produkte auf den Markt bringen und Apple damit deutlich unter Druck setzen. Ob dies Microsoft und den erwähnten Hardware-Herstellern allerdings gelingen mag, wird sich erst noch zeigen müssen. Analyst Gartner erwähnte bereits im Vorfeld, dass es für Microsoft wohl schwierig werden könnte, und räumt dem Softwarehersteller keine großen Chancen ein.

Damit ihr euch selbst ein Urteil über Windows Phone 7 machen könnt, haben wir unten ein YouTube-Video von den Kollegen von Teltarif eingebettet, welche das neue Betriebssystem kurz antesten konnten.

Quelle: apfelnews.eu



Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.