„Die Siedler Online“ startet in die offene Beta

Siedler

Die Online-Variante der beliebten Strategie-Reihe „Die Siedler“ ist in die für jedermann zugängliche offene Beta-Phase gestartet. Interessierte können sich auf der Homepage registrieren – sofern die Server mitspielen. Nach dem ersten Ansturm hat Entwickler Blue Byte die Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

„Die Siedler Online“ ist ein Browsergame, das auf Flash basiert und kostenlos gespielt werden kann. Wie auch bei zahlreichen anderen Spielen ohne einmalige oder monatliche Kosten soll das „Die Siedler Online“ über einen Itemshop finanziert werden. Der Vorteil durch erworbene Gegenstände soll gering sein, da auch alles ohne Geldeinsatz erreicht werden kann.

Generell ist jeder Spieler alleine auf seiner Karte aktiv, auf der vor Angriffen anderer menschlicher Spieler sicher ist. In der Zukunft soll es dann aber auch Auseinandersetzungen zwischen Spielern geben, zu diesem Zweck soll es spezielle PvP-Karten geben.

Wie lange die offene Beta laufen wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: computerbase.de




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.