PS3-Update für 3D-Filme steht bereit

PS3

Nach anfänglichen Verschiebungen kommt das Update zur Wiedergabe von „Blu-ray 3D“-Filmen auf der PlayStation 3 nun doch etwas früher als zuletzt angekündigt. Seit heute steht die System Software in der Version 3.5 zum Download bereit, die als größte Neuerung eben jene Wiedergabe von 3D-Filmen mit sich bringt.

Neben der Konsole mit der aktuellen System Software und einem passenden Film werden ein 3D-fähiger Bildschirm oder Fernseher, eine Shutter-Brille und ein Highspeed-HDMI-Kabel zur Wiedergabe in der dritten Dimension benötigt. Einschränkungen gibt es dabei unter anderem bei der Soundwiedergabe: Die Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD werden bei Blu-ray 3D lediglich als Dolby Digital respektive DTS übertragen.

Das Update auf die neue System Software kann wahlweise über die System-Update-Funktion der Konsole oder nach dem Download am PC und dem Überspielen mit einem USB-Datenträger von der Festplatte der Konsole erfolgen.

Quelle: computerbase.de




Weitere Artikel



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.