Medal of Honor: In Deutschland wird eine geschnittene Version veröffentlicht

Medal of Honor

Der umstrittene Ego-Shooter Medal of Honor erscheint in Deutschland lediglich in einer geschnittenen Version. Electronic Arts gibt dies aktuell mit der Information bekannt, dass beispielsweise Österreich eine Uncut-Fassung bekommt.

Medal of Honor: In Deutschland wird eine geschnittene Version veröffentlicht. Ab dem 14. Oktober dürfen Shooter-Fans ran. Medal of Honor: In Deutschland wird eine geschnittene Version veröffentlicht. Ab dem 14. Oktober dürfen Shooter-Fans ran. Medal of Honor wurde von der USK ab 18 Jahren eingestuft. Am 14. Oktober erscheint der umstrittene Taliban-Shooter lediglich in einer geschnittenen Fassung. Für diese waren Änderungen am Singleplayer-Modus nötig um jene Einstufung zu erhalten. Der Multiplayer-Modus von medal of Honor bleibt unberührt. Die in Österreich geplante PEGI-Version bleibt davon unberührt und erscheint in unserem Nachbarland in einer Uncut-Fassung. Die Änderungen des Single-Player-Modus beinhalten die entschärfte, grafische Darstellung der Waffengewalt und das verhinderte Abtrennen von Körperteilen durch Treffer. Zudem kommen ausgeschaltete Ragdoll-Effekt der Leichen und das entschärfte, optische Feedback bei Kopftreffern.

Medal of Honor verlässt – zum ersten Mal in seiner elfjährigen Geschichte – das Szenario des Zweiten Weltkrieges und betritt den Schauplatz des aktuellen Afghanistans. Betrachtet durch die Augen einer kleinen Gruppe fiktiver Charaktere, wird den Spielern der Tier 1 Operator vorgestellt. Der Tier 1 Operator ist ein Elitesoldat und ein relativ unbekanntes Instrument des amerikanischen Militärs, das besonders schwere Einsätze zu bewältigen hat. Die Einzelspielerkampagne von Medal of Honor wird in Los Angeles von Electronic Arts in enger Zusammenarbeit mit Tier 1-Agenten der U.S. Special Operations Community entwickelt. Medal of Honor erscheint am 14. Oktober 2010 für PlayStation3, Xbox 360 und natürlich den PC.

Quelle: pcgames.de



Weitere Artikel





Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias – Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.