Gothic 4 Demo lässt sich nicht starten – Soundproblem

Gothic

Falls eure Gothic 4 Demo nicht startet, habe ich hier ein ein paar Lösungvorschläge die das Problem beheben sollen.Das Problem tritt wohl nur unter Windows 7 in Verbindung mit einem veralteten Realtek HD Sound Treiber..

Aktueller Realtek Treiber

Aktuelle Treiberversion für den High Definition Sound Treiber ist 2.52!
Zu finden ist dieser auf der Realtek-Seite oder ihr sucht in google danach 😉

Dateibezeichnung des Treiber: Vista_Win7_R252.exe

Download bei Realtek: Vista_Win7_R252.exe

Anzeige
Arcania: Gothic 4

Ändern der Abtastrate (kHz)

Start –> Systemsteuerung –> Sound –> Wiedergabe –> Aktuelles Wiedergabegerät wählen –> Eigenschaften –> Erweitert

Dort müsst ihr den Wert auf 48kHz bzw. auf 48000Hz abändern so wie auf dem Screenshot zu sehen.

Spätestens jetzt sollte die Acrania Gothic 4 Demo starten bzw. öffnen 😉


Weitere Artikel





Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias – Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.