ATI Catalyst 10.9 wird auch auf Steam erscheinen

Games Treiber

AMD hat angekündigt, dass kommende ATI-Catalyst-Treiber auch via Steam verfügbar sein werden. Die Download-Plattform von Valve soll automatisch erkennen, ob ein Update verfügbar ist, das dann mit einem Klick zu installieren wäre.

Steam-User können demnächst ihren ATI-Catalyst über die Spiele-Plattform updaten. (2) [Quelle: siehe Bildergalerie]
Steam ist das wohl bekannteste Download-Portal und eine der wichtigsten Bezugsquellen für Spiele. Auch Updates führt der Client für seine Benutzer automatisch durch. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Grafikkarten-Treiber ebenfalls über diese Plattform angeboten werden. Schließlich müssen sich die Treiber den Anforderungen neuester Spiele ständig anpassen, wie man den Changelogs immer wieder entnehmen kann.

AMD hat diese Idee nun endlich in die Tat umgesetzt: Ab Version 10.9 werden Catalyst-Treiber sich per Steam herunterladen und installieren lassen. Steam wurde von Valve vor fünf Jahren zum Download-Portal für Spiele umfunktioniert. Seitdem hat es rund 25 Millionen Anwender.

Quelle: pcgameshardware.de



Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.