Apple: Neues zu Apples Air Print – Funktion

Apple iPhone

In der neuen Betaversion des iOS 4.2 Betriebssystems wurde erstmals das schon beim September-iPod-Event angekündigte Feature “Air Print” hineingepackt. Man soll mit dieser Funktion in Zukunft von iOS Geräten aus Texte, Fotos, Grafiken usw. drahtlos drucken können.

Als Kooperationspartner wurde hier HP gewonnen, die Modelle der ePrint-Serie sind schon mit Air Print kompatibel. Andere Hersteller werden, so denke ich, sicher folgen. Treiber oder Software muss hier nicht installiert werden.

Nutzen lassen sich aber nicht nur die neuen ePrint-Modelle von HP sondern eine große Bandbreite von Druckern, die über Mac oder PC dafür freigegeben wurden. Genauere Details nennt man aber in der Pressemitteilung noch nicht.

Der Druck selber funktioniert über die neue App “Printing Center”, welche in der Multitasking-Leiste auftaucht wenn gedruckt werden soll.

Quelle: iphone-news.org



Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.