11,6-Zoll-MacBook (Air) im Anmarsch?

Apple

Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple seine MacBook-Linie in naher Zukunft um ein kleineres Modell erweitern wird. Dies geht zumindest aus einer Meldung der DigiTimes zu den Produktionszahlen von Auftragsfertigern für Notebooks hervor, in der von 11,6 Zoll großen MacBooks die Rede ist.

Den Zuschlag für die Produktion soll in diesem Fall Quanta erhalten haben, wobei für das laufende Jahr ein Produktionsvolumen zwischen 400.000 und 500.000 Einheiten erwartet werde. Mehr Details sind der Meldung leider nicht zu entnehmen, so dass über Einzelheiten nur spekuliert werden kann. Denkbar wäre etwa ein kleineres MacBook Air mit Ultra-Low-Voltage-Prozessor aus der Core-i-Serie. Sollten die Gerüchte stimmen, dürfte bereits in Kürze mit einer Ankündigung seitens Apple zu rechnen sein.

Quelle: computerbase.de



Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • Ich bin wirklich extrem gespannt, was für ein Produkt Apple als nächstes auf den Markt bringen wird! Ein Macbook Air mit 11,6 Zoll wäre da bestimmt für viele sehr interessant. Allerdings müsste der Preis im Gegensatz zu den bisherigen Macbook-Air Modellen doch deutlich gesenkt werden!

  • Tobias Hartmann

    Ich persönlich halte nicht wirklich viel davon, aber ich lasse mich gerne überraschen 😉