Grünes Licht für die Tagesschau-App des ARD

iPhone

Tagesschau bald mit eigener iPhone App Nach längerem rechtlichen und medialen Hin-und-Her hat ein Gerichtsbeschluss jetzt endlich grünes Licht für die vom ARD geplante Tagesschau App gegeben.
Direkt nach der Ankündigung einer kostenlosen ARD-App mit den Neuigkeiten aus der Tagesschau gab es sowohl von Verlegern als auch von Seiten der Deutschen Regierung heftige Kritik, weil beklagt wurde, dass der Markt verzerrt würde und private Medien unrechtmäßig benachteiligt würden.

Die richterliche Beschlussfassung bestätigt jetzt den ARD in seiner Rolle als öffentlich-rechtliches Medium und sieht keinen Konflikt mit dem Staatsvertrag.

Quelle: iphone-news.org



Weitere Artikel





Beitrag teilen



Tobias Hartmann
Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.