Die MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden

Office

Wie behebe ich den Fehler?

1. Rufe den Windows.Explorer auf.

2. Öffne den Ordner

„C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031“

und benenne die Dateien

„MAPI32.DLL“ und „MSMAPI32.DLL“ um, beispielsweise in „MAPI32.DL_“ und „MSMAPI32.DL_“.

3. Starten Sie Outlook neu. Outlook rekonstruiert nun die beiden Dateien.



Weitere Artikel




Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.
  • Danke für den Blog, leider klappt diese Methode nicht bei mir… habe Office 2007 installiert auf meinem XP-Rechner und seitdem erhalte ich die Fehlermeldung bei dem Öffnen von Outlook….

    Gibt es weitere Methoden bzw. Ideen, wie man den Fehler beseitigen kann? Wenn ich Deine Schritte befolge, ändert sich nix…!

    Danke vorab!