Call of Duty: Modern Warfare 2 – Videobeweis für Online-Gebühren?

Call of Duty

Online-Gebühren für Call of Duty? Erst kürzlich forderte Analyst Michael Pachter ein Bezahlmodell, mit dem Verkaufsrückstände kompensiert werden könnten, die durch den Vormarsch von Online-Multiplayer-Titeln hervorgerufen würden. Von Monetarisierung der Spielergemeinde war die Rede. Auch Bobby Kotick träumt von einem Call of Duty-Universum und erzürnt sich über die fehlende Beteiligung an Netzwerken wie Xbox Live.

Ein Mitglied von 360junkies.com hat nun ein Video veröffentlicht, das die Existenz eines Bezahlsystems für Call of Duty: Modern Warfare 2 beweisen soll. Dieser gelangte, als er dem Match eines Freundes beitreten wollte, angeblich in einen bislang unbekannten Menübereich namens „Modern Warfare 2 Membersh…“. Es bestand die Möglichkeit MS-Punkte und Codes einzulösen, ein Beweis für differenzierte Mitgliedschaften? Eine öffentliche Stellungnahme seitens Activision blieb bislang aus.

Sind hier Pläne zu Tage getreten, die bereits lange zuvor implementiert und anschließend verworfen wurden? Schließlich sind auch Spielmodi aufgetaucht, die sich zwar auf der DVD befanden, es aber nicht in das Auswahlmenü des Spiels geschafft haben (Datenmüll). So titelt das Video „Evidence that Activision planned…“, was diese Theorie belegen würde. Oder gibt dieses Video Grund zur Annahme, dass Modern Warfare 2 im Nachhinein über die reguläre Live-Gebühr kostenpflichtig gemacht wird? Marktstrategisch wäre dies Harakiri, für einen auslaufenden Titel wird kaum ein Spieler bereit sein noch mehr Geld zu bezahlen, sollen doch spätere Teile der Serie zu einem MMO umfunktioniert werden, womit erst recht reguläre Gebühren einhergehen. Im letzteren Fall müsste das Video als Fake eingestuft werden. Doch seht selbst:

Quelle: callofduty.4players.de



Weitere Artikel





Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias – Gründer und seit 2009 begeisterter IT-Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung versuche ich euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen, schreibe Anleitungen zu diversen IT-Themen und berichte euch über Smartphones & Tablets aus China.