Asax: Weiterer Hersteller von SSDs betritt deutschen Markt

Laufwerke & Fesplatten

Der immer noch junge Markt für Solid State Drives ist in ständiger Bewegung und so verwundert es kaum, dass verschiedenste Unternehmen daran teilhaben möchten. Seit Juni beliefert der hierzulande noch vergleichsweise unbekannte SSD-Hersteller Asax nun ebenfalls den deutschen Markt mit verschiedenen Modellen.

Dazu gehören vier Serien mit den aktuellen Controllern von Indilinx, JMicron und SandForce. Die Details zu den Produkten können der folgenden Tabelle entnommen werden:

Bei allen Modellen wird ein SATA-II-Interface zur Anbindung an den Chipsatz genutzt. Die Garantie beträgt unabhängig vom eingesetzten Controller drei Jahre für SSDs mit MLC-Speicher und 5 Jahre für die SLC-Varianten. Die Preisgestaltung der Asax-SSDs ist bisher nicht bekannt, wird aber wohl auf dem Niveau der Konkurrenz liegen.

Quelle: computerbase.de




Ähnliche Artikel



Beitrag teilen



Hi, ich bin Tobias - Gründer und seit 2009 begeisterter Blogger auf tobias-hartmann.net! Mit Begeisterung berichte ich euch über Smartphones, Tablets & Notebooks aus China, versuche euch bei alltäglichen IT Problemen zu unterstützen und schreibe Anleitungen um euch zu helfen.